Sport kompakt
Leichtathletik

Hochspringer Uchow stellt Thränhardts Europarekord ein

2,42 Meter geschafft

Hochspringer Uchow stellt Thränhardts Europarekord ein

25.02.2014, 21:4726.02.2014, 17:20
Mehr «Sport kompakt»

Beim internationalen Hallenmeeting in Prag sorgen vor allem die Hochspringer für die Ausrufezeichen. Der Russe Iwan Uchow, Olympiasieger von 2012, überspringt erstmals in seiner Karriere 2,42 m. Damit hat der 28-Jährige den Europarekord von Carlo Thränhardt (De) egalisiert.

Zu dem seit 1988 gültigen Weltrekord des Kubaners Javier Sotomayor fehlt Uchow nur noch ein Zentimeter. Bei den Frauen gewann Blanka Vlasic die Hochsprung-Konkurrenz ebenfalls deutlich. Die 30-jährige Kroatin übersprang bei ihrem zweiten Wettkampf nach langer Verletzungspause 2,00 m. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!