Wirtschaft

Korrupter Seco-Beamter betreibt in Spanien ein Ferienparadies

IT-Skandal beim Bund

Korrupter Seco-Beamter betreibt in Spanien ein Ferienparadies

05.02.2014, 09:0505.02.2014, 09:08
Mehr «Wirtschaft»
  • Der mutmasslich korrupte Kaderangstellte des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) betrieb seit 2006 in Spanien eine Immobilienfirma, deren Sitz innerhalb der Feriensiedlung liegt. 
  • Bis vor kurzem pries er seine Residenz an der spanischen Playa Brava online so an: «Mitten in Pinienwäldern an den Hängen eines Bergeinschnittes gelegen, finden Sie in der näheren Umgebung Häuser, Bungalows...» 
  • Das Geschäft mit den Touristen schien gut zu laufen: Interessierte Feriengäste konnten sich an ein Verwaltungsbüro vor Ort wenden, dessen Adresse identisch mit der Immobilienfirma des Seco-Mitarbeiters war. Im Moment geht da niemand mehr ans Telefon. 

Weiterlesen bei Aargauer Zeitung

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    SVP-Nationalrat Thomas Burgherr legt seinen Lohnausweis offen

    Der SVP-Nationalrat Thomas Burgherr fordert eine Überprüfung der Privilegien der Bundesräte und Bundesrätinnen. Seine Begründung: Sie seien nicht mehr zeitgemäss. Er schreibt in seiner Motion, dass die Privilegien grosses Unverständnis auslösen würden in der Bevölkerung und Wirtschaft. Deshalb diskutiert das Parlament heute genau diese Motion.

    Zur Story