Grossbrände in Israel: Polizei nimmt zwölf Menschen fest

Grossbrände in Israel: Polizei nimmt zwölf Menschen fest

25.11.2016, 10:00

Nach tagelangen verheerenden Grossbränden in Israel hat die Polizei zwölf Menschen festgenommen. Dies teilte ein Sprecher am Freitag mit. Hinter den Bränden vermutet die Polizei politische Motive.

«Es ist davon auszugehen, dass die Fälle von Brandstiftung nationalistisch motiviert waren», hatte Polizeichef Roni Alscheich am Donnerstag gesagt. Nach Meinung des Ministers für öffentliche Sicherheit, Gilad Erdan, sind mehr als die Hälfte der Brände vorsätzlich verursacht worden. Israelische Medien sprachen bereits von einer «Feuer-Intifada» von Palästinensern.

In vielen Teilen Israels, darunter auch nahe Jerusalem, wüten seit Tagen Grossbrände. Zehntausende Israelis waren am Donnerstag vor den Feuern in der Hafenstadt Haifa geflohen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!