Dutzende Häftlinge in Haiti geflüchtet

23.10.16, 05:16

Rund hundert Häftlinge sind aus einem Gefängnis in Haiti ausgebrochen. Ein Polizist wurde bei der Meuterei und anschliessenden Flucht in der westhaitianischen Stadt Arcahaie am Samstag getötet, wie das Nachrichtenportal Vant Bèf Info (VBI) berichtete.

Zwei weitere Sicherheitsbeamte seien verletzt worden. Die Häftlinge seien mit zahlreichen Waffen des Gefängnispersonals geflüchtet. Die US-Botschaft in Haiti mahnte alle US-Bürger zur Vorsicht und rief dazu auf, die Umgebung von Arcahaie zu meiden. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen