Sport kompakt

Nach starker Qualifikation: Giulia Steingruber greift in vier Finals nach drei EM-Medaillen 

Nach starker Qualifikation: Giulia Steingruber greift in vier Finals nach drei EM-Medaillen 

15.04.2015, 19:2115.04.2015, 21:27
Mehr «Sport kompakt»
Giulia Steingruber liebäugelt mehrfach mit Gold.
Giulia Steingruber liebäugelt mehrfach mit Gold.Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Giulia Steingruber zeigt an den Europameisterschaften in Montpellier eine starke Qualifikation. Die 21-jährige Ostschweizerin greift am Samstag nach ihrem dritten EM-Gold am Sprung. 

Steingruber bietet sich zudem auch im Mehrkampffinal am Freitag sowie im Bodenfinal am Sonntag die Möglichkeit, eine Medaille zu gewinnen. In beiden Finals gehört die Schweizerin ebenfalls zu den Favoritinnen auf Gold. Überraschend ebenfalls im Final steht die Schweizerin am Stufenbarren, wo sie in der Quali Achte wurde. Einziger Wermutstropfen aus Sicht Steingrubers, die einen bärenstarken Wettkampf zeigte, war der Sturz am Schwebebalken, der ihr eine weitere Gerätefinalteilnahme und den Qualifikationssieg im Mehrkampf kostete. 

Als zweite Schweizerin dürfte sich Jessica Diacci für den Mehrkampffinal qualifizieren. Mit 52,699 Punkten liegt sie vor der vierten und letzten Abteilung auf Finalkurs und könnte sich somit erstmals in ihrer Karriere für einen Final an internationalen Titelkämpfen bei der Elite qualifizieren. Einen verpatzten Auftritt legte Ilaria Käslin hin. Die 17-jährige Tessinerin kam wie bereits an den letzten Weltmeisterschaften in China nicht auf Touren und stürzte sowohl am Schwebebalken als auch am Boden. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!