Sturmfront bringt Baugerüst ins Wanken und Schiffe in Seenot

Sturm

Sturmfront bringt Baugerüst ins Wanken und Schiffe in Seenot

11.05.2014, 22:40

Ein Sturm hat am Sonntag ein Baugerüst am Spital Einsiedeln SZ so stark in Schieflage gebracht, dass es gegen die Hausfassade zu stürzen drohte. Die Feuerwehr Einsiedeln stand mit 35 Personen im Einsatz und sicherte zusammen mit der zuständigen Baufirma das einsturzbedrohte Gerüst.

20 Patienten mussten ihre Spitalzimmer verlassen, da diese sich in der Gefahrenzone befanden, wie die Kantonspolizei Schwyz am Abend weiter mitteilte.

14 Rettungswagen aus den Kantonen Schwyz, Zug und Zürich wurden zunächst aufgeboten, um die Patienten in andere Spitäler zu bringen. Schliesslich konnten sie aber spitalintern verlegt oder entlassen werden. Die Kantonspolizei und das Arbeitsinspektorat klären ab, weshalb sich das Gerüst von der Fassade lösen konnte.

Der Sturm brachte zudem in Freienbach und Lachen je ein Boot in Seenot. Der Seerettungsdienst Pfäffikon kam ihnen zu Hilfe. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!