Schweiz
Coronavirus

Coronavirus: Das Schweizer Gesundheitspersonal meldet sich zu Wort

Das Anliegen ist klar.
Das Anliegen ist klar.bild: twitter

«Bleibt bitte für uns daheim» – Das sind die Botschaften des Gesundheitspersonals

19.03.2020, 18:47
Mehr «Schweiz»

Täglich kommen auch in der Schweiz mehr mit dem Coronavirus infizierte Personen hinzu, das Gesundheitspersonal ist wahnsinnig stark gefordert. Noch können sich die Einrichtungen um sämtliche Erkrankten kümmern, gerade im Tessin droht die Lage aber höchst prekär zu werden, sollte die Anzahl der Infizierten weiterhin so stark ansteigen, wie dies im Moment der Fall ist.

Helfen könnt ihr ganz einfach: Indem ihr zuhause bleibt. Mit diesen Botschaften meldet sich das Schweizer Gesundheitspersonal zu Wort:

Bist auch du in den Weiten des Internets auf eine Botschaft aus dem Gesundheitswesen gestossen? Dann ab damit in die Kommentare :-)

Coronavirus: Wir erklären dir, warum du jetzt wirklich zuhause bleiben musst

Video: watson/Emily Engkent
Bild
bild: facebook
Bild
bild: facebook
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die andere Seite der Krise: Kristallklares Wasser in Venedig, Delfine in Cagliari
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
α Virginis
19.03.2020 20:08registriert März 2017
Ich selbst bin insofern betroffen, dass ich Herzprobleme (undichte Herzklappe) und Bluthochdruck, nebst einer Arterie Sklerose habe. Hatte diese Woche nen Termin im Spital, aber ich hab da Montags angerufen und gefragt, ob ich kommen soll. Die Auskunft war eindeutig: Nur Notfälle, soweit es geht, dann haben sie mir ein neues Rezept für die Medis gesendet, da sich bei mir die Medikation geändert hat.
So geht das auch, vor allem in Zeiten erheblicher Ansteckungsgefahr.
An dieser Stelle ein grosses Lob und Danke an das Gesundheitspersonal, egal, ob sie "nur" bei der Reinigung sind oder Oberärzte
1171
Melden
Zum Kommentar
avatar
Romeo1976
19.03.2020 21:16registriert März 2020
Einfach nur DANKE!
661
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cas
19.03.2020 22:43registriert August 2016
Starke Kampagne!
Und riesiges DANKE an alle, die für uns an der Front bleiben 💐
511
Melden
Zum Kommentar
14
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story