Erstmals seit zwei Jahren wieder Rakete auf Beerscheva abgefeuert

Nahost

Erstmals seit zwei Jahren wieder Rakete auf Beerscheva abgefeuert

05.07.2014, 20:5905.07.2014, 22:34

Erstmals seit fast zwei Jahren haben militante Palästinenser im Gazastreifen wieder die israelische Wüstenstadt Beerscheva beschossen. Eine Militärsprecherin in Tel Aviv bestätigte am Samstag, eine Rakete des Typs Grad sei von einem Raketenabwehrsystem abgefangen worden.

Über der Küstenstadt Aschkelon seien drei Raketen in der Luft abgeschossen worden. Beerscheva war zuletzt während des achttägigen Schlagabtauschs zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas im November 2012 angegriffen worden. Israel hat der Hamas mit einem harten Gegenschlag gedroht, sollten die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen heraus nicht aufhören. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!