Emma Amour
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bilder: shutterstock / montage: watson

Emma Amour

Statt Sex zu haben, date ich jetzt me, myself & I

Ich brauche eine Männer-Pause. Also habe ich ein Rendezvous mit einer mir sehr bekannten Lady: mir selber. Bühne frei für eine Nacht, die es in sich hat.



Ich liebe Männer. So sehr, dass es für mich absolut okay ist, mir für sie (und logisch, für mich selber) ständig die Beine zu rasieren, Herzklopfen zu haben, auf SMS/Anrufe zu warten und die mühsame Bürde des ersten Sex zu nehmen.

So weit, so aufregend.

Nach Linus aber, der mein WC in einen Albtraum verwandelte und nach Ronny, der nicht nur mit mir, sondern auch mit einem Mann zusammen sein wollte, brauche ich jetzt ein kleines bisschen Abstand vom anderen Geschlecht.

Also datete ich mich vergangenes Wochenende zur Dating-Primetime am Samstagabend selber. Mein Tête-à-tête mit mir selber beginnt schon wunderbar: Ich dusche nicht. Wasche meine Haare nicht. Und rasiere schon gar nicht meine Beine. Schminke lasse ich auch Schminke sein.

Kein BH for Life!

Auch verzichte ich mit bestem Gewissen drauf, mich in Skinny Jeans zu zwängen, die ich meist nur dann zukriege, wenn ich mich auf den Rücken lege, auf das atmen verzichte plus den Bauch einziehe. Heute entscheide ich mich für die sehr ausgeleierte Jogginghose, einen Hoodie, von Oma gestrickte Wollsocken und – das beste – keinen BH.

Zum Znacht gibt's ein Festmahl. Teigwaren mit Ketchup und Wienerli (Sorry, Sven! ) Fast noch geiler ist mein Dessert: Schoggi-Joghurt aus der Dose. Essen tu ich, logisch, vor dem Fernseher. Ich schaue «Swiss Dinner» auf Tele Züri. Ich könnte gerade nicht glücklicher darüber sein, dass ich die Alleinherrscherin meiner Fernbedienung bin.

Kurz überlege ich, ob ich mich in ein Disco-Outfit schmeissen und tanzen gehen soll. Ich entscheide mich dagegen. Drehe dafür aber die Musik daheim auf. Das ist der Vorteil, wenn du in einem Quartier wohnst, in dem alle und alles laut ist: Es stört niemanden, wenn du Samstag nach 22 Uhr zu «Smooth Criminal» von Michael Jackson den Moonwalk übst, während du die Rundbürste als Mikrophon missbrauchst.

Michael Jackson, «Smooth Criminal»

abspielen

Video: YouTube/michaeljacksonVEVO

Und wieder könnte ich es nicht besser finden, mein eigener DJ an meiner eigenen Party zu sein. Ich tanze zu Jackson, Ricky Martin, Eminem und zu Lo & Leduc. Kurz vor Mitternacht brauche ich eine Pause. Also flätze ich wieder aufs Sofa. Im Schoss die Pfanne mit den Resten der Ketchup-Spaghetti.

Wie grandios das Leben doch ist. Und die Ruhe. Abgesehen von ein paar Push-Meldungen ist auf meinem Handy nämlich gar nichts los. Die eine SMS von Cleo «Wo bsch chumm da!» ignoriere ich.

Vibrator oder Hand?

Nun ist mir nach ein bisschen Liebe machen. Mit mir selber. Die einzige Entscheidung, die ich treffen muss: Vibrator oder Hand? Der Vibrator gewinnt. Ich komme, rauche eine Zigi, komme noch einmal und rauche noch eine Zigi.

Dann stalke ich die Instagram-Accounts meiner Ex-Freunde und meiner Ex-Liebschaften. Der eine surft gerade auf Bali, ein anderer ist irgendwie abgedriftet und postet Poesie, die mir peinlich ist. Ein weiterer ist Papi. Zweifacher. Hui, lieber er als ich.

Derweil ist es kurz nach ein Uhr. Mein Handy piepst. Suff-SMS-Sandro. Er ist gerade in der Nähe. Und will vögeln. Ich schick ihm ein Foto meines Vibrators und teile ihm mit, dass dieser den Job bereits erledigt hat.

(Prost auf den Vibrator!)

Zum krönenden Abschluss meines Ego-Dates krieche ich mit einem Glas Wein unter die Decke. Nun ziehe ich mir zum gefühlt 176ten Mal «In den Schuhen meiner Schwester» rein. Und wie ich wegen des Filmes so Rotz und Wasser heulend da sitze, könnte ich gerade nicht zufriedener mit meinem Date, meinem Leben und mir sein.

Pieps.

Suff-SMS-Sandro zum Zweiten: «Nur rashc untr dein Tischi fassen? yolo, sahen die Kids heute. Sag ja!»

Ich sage «Ja».

Ein paar Minuten später steht Sandro vor meiner Türe, ich lupfe den Hoodie, er fasst mir an die Brüste – und geht.

Einen perfekteren Date-Abschluss kann ich mir nicht wünschen.

Und zur Feier des Abends verzichte ich sogar für einmal aufs Zähne putzen.

Hach, how much I love you, liebes Singleleben!

Adieu,

Bild

Weibliche Hysterie und ärztliche Intim-Massagen: Wie sich der Vibrator als Heilmittel getarnt in die Schlafzimmer schlich

Passt irgendwie auch dazu: «Dä isch so gschiid wienes Glas Wasser»

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Corsin Manser, Sandro Zappella

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Mehr von Emma Amour:

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr von Emma Amour:

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

238
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

151
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

186
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

227
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

153
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

181
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

297
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

264
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

115
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

229
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

248
Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

127
Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

242
Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

248
Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

171
Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

244
Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

354
Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

149
Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

102
Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

89
Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

205
Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

369
Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

165
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

165
Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

129
Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

210
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

95
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Mehr von Emma Amour:

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

117
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

238
Link zum Artikel

Emma Emergency! Für ganz dringende Fragen: Bitte hier melden!

31
Link zum Artikel

«Ich habe meine grosse Liebe betrogen…»

151
Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

186
Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

231
Link zum Artikel

«Grüezi, darf ich Ihre Schwiegertochter sein?»

227
Link zum Artikel

«Geniessen ohne mehr zu wollen, wie geht das?»

155
Link zum Artikel

Nach dem Sex mit dem DJ heule ich – an der Brust seines Dads!

191
Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

153
Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

291
Link zum Artikel

«Er ist cholerisch, narzisstisch und hasst alle Menschen»

181
Link zum Artikel

Der tunesische Prinz, der nach dem Kuss zum Monster mutiert

297
Link zum Artikel

«Ich halte als Pseudo-Freund hin...»

134
Link zum Artikel

Wenn du RTL II in echt erleben willst, geh' in eine Zürcher Badi

264
Link zum Artikel

«Wie krieg' ich meinen Nachbarn trotz verkackten Dates?»

115
Link zum Artikel

Liebes-«Glück» aus dem Osten – Olga und ich

208
Link zum Artikel

«Ich komme mir vor, wie eine lebende Gummipuppe …»

281
Link zum Artikel

Der W*xer unter meinem Fenster

229
Link zum Artikel

«Wie realistisch sind Fernbeziehungen?»

87
Link zum Artikel

Ein Besuch beim Zürcher Underground Sex-Zirkel

248
Link zum Artikel

«Plötzlich schrieb er, ich solle mich nicht mehr melden…»

127
Link zum Artikel

Mein Ausrutscher mit Suff-SMS-Sandro (Sorry, Karma!)

242
Link zum Artikel

Im 10-Minuten-Donnerwetter meines SEHR tristen Single-Lebens

248
Link zum Artikel

Der #Romeo, dessen #Julia ich #neverever sein will

171
Link zum Artikel

Ich habe eine Woche lang Self-Sex-Tipps getestet!

244
Link zum Artikel

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt Sue, er liebt Sue nicht

354
Link zum Artikel

Wie ich ein Tinder-Date crashte und den Jackpot knackte!

149
Link zum Artikel

Mit dem irren Iren im Irish Pub

102
Link zum Artikel

Zum Geburtstag ein Baby, Suff-SMS und (guter) aufgewärmter Sex

89
Link zum Artikel

Und auf einmal date ich eine ganze Männer-Clique!

205
Link zum Artikel

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

369
Link zum Artikel

Fudi-Foto, Hirn-Vagina, Slut-Shaming: Emma beantwortet User-Fragen!

165
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

165
Link zum Artikel

Mein Date mit einem, der Emma Amour nie daten würde

129
Link zum Artikel

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

210
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

An einer türkischen Hochzeit erlebe ich mein 1001-Nacht-Märchen

95
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel

Wie sich Techfirmen der Zensurpolitik Chinas beugen – und South Park China verspottet

Link zum Artikel

Das Köppel-Prinzip: Er kommt später, dafür geht er früher

Link zum Artikel

Krieg in Syrien: Türkischer Luftangriff auf zivilen Konvoi ++ Syrien verlegt Armee

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

13 Jahre nach ihrer Flucht: Wie Natascha Kampusch der Hass entgegenschlägt

Link zum Artikel

Nachbarschafts-Streit: Aargauer Hanfbauer gibt 30 Schuss mit Schreckschuss-Pistole ab

Link zum Artikel

So offen hat man Breel Embolo noch selten gehört: «Das machen andere 22-Jährige nicht»

Link zum Artikel

Trump wütet auf Twitter gegen die Bidens: Die Anschuldigungen im Fakten-Check

Link zum Artikel

Was die ältere Generation über die Erhöhung des Rentenalters denkt

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Sündenbock Rösti, dann die EU: So buhlten die Parteichefs in der «Arena» um letzte Stimmen

Link zum Artikel

Microsoft lässt die Bombe platzen und enthüllt das Surface Duo und das Surface Neo

Link zum Artikel

Liebe Eltern, lasst eure Kinder nicht alleine mit dem neuen Handy-Game «Mario Kart Tour»!

Link zum Artikel

Neue Enthüllungen bringen Trump unter Druck ++ Ukraine-Sondergesandter zurückgetreten

Link zum Artikel

Millionen-Erbe bezahlt Piratenpartei eine Anzeige auf der «20 Minuten»-Frontseite

Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

Link zum Artikel

watson-Löpfe über Impeachment: «Trump steckt knietief in der Sch*****»

Link zum Artikel

Anstieg des Meeresspiegels wurde bisher unterschätzt – er soll bis zu 84 cm steigen

Link zum Artikel

Es geht nicht mehr anders

Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

Link zum Artikel

Greta Thunberg wehrt sich gegen Hater: «Der Wandel kommt, ob sie es mögen oder nicht»

Link zum Artikel

Ohrfeige für Boris Johnson: Zwangspause des Parlaments gegen das Gesetz

Link zum Artikel

Warum Virgil van Dijk nicht Weltfussballer des Jahres wurde

Link zum Artikel

«Sie kommen ins Büro, sind immer am Handy» – der Chef kämpft gegen die Smartphone-Plage

Link zum Artikel

Rapper Fler findet, die Polizei mache «Stress ohne Grund», und tickt bei Verhaftung aus

Link zum Artikel

Für einmal Good News: Krankenkassenprämien steigen 2020 kaum

Link zum Artikel

«Wie könnt ihr es wagen!» So stauchte Greta Thunberg am Klimagipfel alle zusammen

Link zum Artikel

Neuer Kampfjet: Parlament entscheidet im Überschall-Tempo

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

56
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

143
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Wie sich Techfirmen der Zensurpolitik Chinas beugen – und South Park China verspottet

66
Link zum Artikel

Das Köppel-Prinzip: Er kommt später, dafür geht er früher

185
Link zum Artikel

Krieg in Syrien: Türkischer Luftangriff auf zivilen Konvoi ++ Syrien verlegt Armee

354
Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

237
Link zum Artikel

13 Jahre nach ihrer Flucht: Wie Natascha Kampusch der Hass entgegenschlägt

79
Link zum Artikel

Nachbarschafts-Streit: Aargauer Hanfbauer gibt 30 Schuss mit Schreckschuss-Pistole ab

26
Link zum Artikel

So offen hat man Breel Embolo noch selten gehört: «Das machen andere 22-Jährige nicht»

38
Link zum Artikel

Trump wütet auf Twitter gegen die Bidens: Die Anschuldigungen im Fakten-Check

107
Link zum Artikel

Was die ältere Generation über die Erhöhung des Rentenalters denkt

56
Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

9
Link zum Artikel

Sündenbock Rösti, dann die EU: So buhlten die Parteichefs in der «Arena» um letzte Stimmen

69
Link zum Artikel

Microsoft lässt die Bombe platzen und enthüllt das Surface Duo und das Surface Neo

90
Link zum Artikel

Liebe Eltern, lasst eure Kinder nicht alleine mit dem neuen Handy-Game «Mario Kart Tour»!

69
Link zum Artikel

Neue Enthüllungen bringen Trump unter Druck ++ Ukraine-Sondergesandter zurückgetreten

608
Link zum Artikel

Millionen-Erbe bezahlt Piratenpartei eine Anzeige auf der «20 Minuten»-Frontseite

65
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

238
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

watson-Löpfe über Impeachment: «Trump steckt knietief in der Sch*****»

87
Link zum Artikel

Anstieg des Meeresspiegels wurde bisher unterschätzt – er soll bis zu 84 cm steigen

167
Link zum Artikel

Es geht nicht mehr anders

108
Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

28
Link zum Artikel

Greta Thunberg wehrt sich gegen Hater: «Der Wandel kommt, ob sie es mögen oder nicht»

169
Link zum Artikel

Ohrfeige für Boris Johnson: Zwangspause des Parlaments gegen das Gesetz

48
Link zum Artikel

Warum Virgil van Dijk nicht Weltfussballer des Jahres wurde

32
Link zum Artikel

«Sie kommen ins Büro, sind immer am Handy» – der Chef kämpft gegen die Smartphone-Plage

103
Link zum Artikel

Rapper Fler findet, die Polizei mache «Stress ohne Grund», und tickt bei Verhaftung aus

134
Link zum Artikel

Für einmal Good News: Krankenkassenprämien steigen 2020 kaum

36
Link zum Artikel

«Wie könnt ihr es wagen!» So stauchte Greta Thunberg am Klimagipfel alle zusammen

451
Link zum Artikel

Neuer Kampfjet: Parlament entscheidet im Überschall-Tempo

188
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

56
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

143
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Wie sich Techfirmen der Zensurpolitik Chinas beugen – und South Park China verspottet

66
Link zum Artikel

Das Köppel-Prinzip: Er kommt später, dafür geht er früher

185
Link zum Artikel

Krieg in Syrien: Türkischer Luftangriff auf zivilen Konvoi ++ Syrien verlegt Armee

354
Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

237
Link zum Artikel

13 Jahre nach ihrer Flucht: Wie Natascha Kampusch der Hass entgegenschlägt

79
Link zum Artikel

Nachbarschafts-Streit: Aargauer Hanfbauer gibt 30 Schuss mit Schreckschuss-Pistole ab

26
Link zum Artikel

So offen hat man Breel Embolo noch selten gehört: «Das machen andere 22-Jährige nicht»

38
Link zum Artikel

Trump wütet auf Twitter gegen die Bidens: Die Anschuldigungen im Fakten-Check

107
Link zum Artikel

Was die ältere Generation über die Erhöhung des Rentenalters denkt

56
Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

9
Link zum Artikel

Sündenbock Rösti, dann die EU: So buhlten die Parteichefs in der «Arena» um letzte Stimmen

69
Link zum Artikel

Microsoft lässt die Bombe platzen und enthüllt das Surface Duo und das Surface Neo

90
Link zum Artikel

Liebe Eltern, lasst eure Kinder nicht alleine mit dem neuen Handy-Game «Mario Kart Tour»!

69
Link zum Artikel

Neue Enthüllungen bringen Trump unter Druck ++ Ukraine-Sondergesandter zurückgetreten

608
Link zum Artikel

Millionen-Erbe bezahlt Piratenpartei eine Anzeige auf der «20 Minuten»-Frontseite

65
Link zum Artikel

Die Mütter-Mafia, ihre Aggro-Avancen und «mein» Baby, die Kartoffel

238
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

watson-Löpfe über Impeachment: «Trump steckt knietief in der Sch*****»

87
Link zum Artikel

Anstieg des Meeresspiegels wurde bisher unterschätzt – er soll bis zu 84 cm steigen

167
Link zum Artikel

Es geht nicht mehr anders

108
Link zum Artikel

Das sind die 20 lustigsten Schilder der Klimastreikenden

28
Link zum Artikel

Greta Thunberg wehrt sich gegen Hater: «Der Wandel kommt, ob sie es mögen oder nicht»

169
Link zum Artikel

Ohrfeige für Boris Johnson: Zwangspause des Parlaments gegen das Gesetz

48
Link zum Artikel

Warum Virgil van Dijk nicht Weltfussballer des Jahres wurde

32
Link zum Artikel

«Sie kommen ins Büro, sind immer am Handy» – der Chef kämpft gegen die Smartphone-Plage

103
Link zum Artikel

Rapper Fler findet, die Polizei mache «Stress ohne Grund», und tickt bei Verhaftung aus

134
Link zum Artikel

Für einmal Good News: Krankenkassenprämien steigen 2020 kaum

36
Link zum Artikel

«Wie könnt ihr es wagen!» So stauchte Greta Thunberg am Klimagipfel alle zusammen

451
Link zum Artikel

Neuer Kampfjet: Parlament entscheidet im Überschall-Tempo

188
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

192
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
192Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Genesis23 08.12.2018 23:33
    Highlight Highlight wenn du einen Kerl gefunden hast, in dessen Gegenwart du dich nicht schämst, dich genau so zu verhalten wie an diesem Single-Abend mit dir selbst, dann hast du den Richtigen (naja bis auf das Gegrapsche mit Sandro, damit hätte wohl der überwiedene Anteil seine Mühe).

    Meine Freundin und ich haben öfters mal ao unsere Halbnackt-Zuhause-sein-und-tun-und-lassen-was-wir-wollen-Phasen und wir lieben es/uns so.

    PS: iss deine Spaghetti wie du willst, aber sags ja nie den Falschen - Italiener kennen da keine Gnade...
  • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 07.12.2018 22:09
    Highlight Highlight Werte Emma, ich les deinen Blog nicht sehr oft.
    Aber mit diesem Beitrag, hast du eigentlich eine extrem gute Idee unter die Leute gebracht.
    Die Idee, mag sich komisch anhören, ist aber im Grunde etwas, dass uns allen gut tun würde. Uns selbst einfach etwas mehr lieben und uns gelegentlich etwas gutes tun.
    Denn gerade das hilft einem doch in stressigen Zeiten, aber man vergisst es doch schnell mal. Und falls man mal entgegen aller Wahrscheinlichkeit aufeinander trifft, der Kaffe/das Bier geht auf meine Rechnung. 👍
  • sikki_nix 07.12.2018 21:10
    Highlight Highlight Ich mag dir das sehr gönnen muss allerdings hinzufügen, dass solche abende auch durchaus in einer langjährigen monogamen Beziehung immer mal wieder vorkommen! Okay, Besuch der dir an die Brüste grapscht vielleicht eher nicht aber auf den ganzen Rest habt ihr Singles nicht das Monopol.
  • nick11 07.12.2018 19:58
    Highlight Highlight Spaghetti mit Ketchup, geht sowas von nicht....da gehört Mayo drauf!
  • Jerry Cad 07.12.2018 15:23
    Highlight Highlight Es gibt Joghurt in Dosen? Wo find ich das? 😀
  • Doughnutella Servace 07.12.2018 15:05
    Highlight Highlight Jetzt wird’s ja richtig trashig hier

    Ketchup auf Teigwaren..😱
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 07.12.2018 14:37
    Highlight Highlight Gnüsses 😊
    • Emma Amour 07.12.2018 15:49
      Highlight Highlight Bist du eigentlich der Cousin von Olmabrotwurstmitbürli?
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 07.12.2018 18:41
      Highlight Highlight Wir sind Zwillinge. Vielleicht.
    • Olmabrotwurst vs. Schüblig 08.12.2018 13:32
      Highlight Highlight Ja,vielleicht :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Still N.1.D.1. 07.12.2018 14:31
    Highlight Highlight Flieg stolzer Schwan, heute Nacht gehört Dir die ganze Welt.
    Keine Kompromisse, keine Rücksicht,
    nur das pochende Herz.
    Die Lust und Laune sprühen vor Ideen
    schütteln Muster ab, lassen Haare wachsen.

    Flieg stolzer Schwan, heute Nacht gehört Dir die ganze Welt.
    Die Musik spielt nur für Dich
    sie lädt zum Singen ein.
    Der Tanz um Mitternacht
    lässt Dich die unendliche Freiheit spüren.

    Flieg stolzer Schwan
    lass das Ketchup fliessen
    den Tränen freien Lauf
    das Gedicht vereint die Schwestern wieder.

    Happy End
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 07.12.2018 14:55
      Highlight Highlight Du bist heute ja in Hochform!
    • honesty_is_the_key 07.12.2018 15:08
      Highlight Highlight Flieg stolzer Schwan
      lass das Ketchup fliessen

      Ganz grosse Poesie, danke😀
    • lily.mcbean 07.12.2018 16:56
      Highlight Highlight Ich schwöre dir, mir sind beim lesen deiner Zeilen die Tränen gekommen.
      Endlich ist der Ketchup frei und der Schwan fliegt hinfort, pure Poesie.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Silly_Carpet 07.12.2018 14:18
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • TeeBee05 07.12.2018 14:15
    Highlight Highlight FREIHEIT FÜR BOOBS!! Bis auf die beschriebene Kulinarik und das Boob-Gehrapsche sehen viele meiner Sonntage so aus....geiles Leben 💪🏼
  • Wander Kern 07.12.2018 13:34
    Highlight Highlight Nicht duschen, nicht rasieren, nicht zähneputzen, in Masturbationsorgien vergehen, verwichsfleckte Schlabberhosen tragen, sogar Joghurt aus der Dose (nehme mal an, das war Stalden...), alles ok. Aber Spaghetti mit Ketchup??? Eher würde ich mir die Rosette piercen.
    • JoeyOnewood 07.12.2018 13:49
      Highlight Highlight voll einverstanden!
    • Emma Amour 07.12.2018 14:10
      Highlight Highlight Mann kann sich die Rosette piercen? Muss/Soll/Kann ich bildgoogeln?
    • Wander Kern 07.12.2018 14:16
      Highlight Highlight Tu' nicht so unschuldig. Wiki hilft erstmal und verringert das Risiko auf Helgeli zu treffen, die ähnlich schrecklich aussehen wie... ja, wie Spaghetti mit Ketchup :p
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lina-Lou 07.12.2018 13:29
    Highlight Highlight Das absolute Tüpfchen auf dem i wäre, irgendwann jemanden zu haben mit dem man zusammen solche coolen Home-Dates haben kann... Solchen Abwnde machen auch zuzweit viel Spass. Was das Mitkwirken eines Vibrators natürlich nicht ausschliesst!
    • Wander Kern 07.12.2018 14:01
      Highlight Highlight Iiih nein. Zuhause ungeduscht und stinkig wichsen, ja. Kopulieren, nein. Bin ich nicht so der Charlotte Roche Typ.
    • Eldroid 07.12.2018 15:24
      Highlight Highlight @Wander Kern
      Da kommen Erinnerungen hoch, ach wie wurde dieses Buch gehipet und wie entäuscht war ich am Ende vom Inhalt...
      Da gibt es viel spektakulärere Lektüre...
    • Statler 07.12.2018 17:21
      Highlight Highlight Das Buch war so «ich schreib jetzt viele ganz gruusige Sachen damit ich viel Aufmerksamkeit kriege».

      Selten was Langweiligeres gelesen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • swisskiss 07.12.2018 13:23
    Highlight Highlight WTF Mädchen! ( Nun gut, mein Alter erlaubt mir das) soll das nun die Kapitulation vor den eigenen Gefühlen sein?

    November Blues als einsames Soloständchen? Und das noch als Sex, Drugs and RocknRoll verkaufen wollen?

    Forget it! Reiss Dich zusammen! Oder was kommt als Nächstes? Das Du Deinem Duschkopf einen Namen gibst oder noch schlimmer... eine Katze zutust?

    Nimms doch einfach gelassen und JA! geh aus, wenn sich die Gelegenheit bietet, statt im Schmuddellook die eigene Tristesse als erstrebenswerter Status Quo feiern zu wollen. Bist nicht Du und steht Dir nicht.
    • Emma Amour 07.12.2018 13:33
      Highlight Highlight Tristesse? Einsames Soloständchen? Kapitulation vor den eigenen Gefühlen?

      Vielleicht setzt du dich noch einmal hin und liest den Text nochmal. Oder du lässt es sein und lebst dein mega spannendes Knaller-Leben weiter, bei dem du dich stets so gut und erwachsen zusammenreissen kannst.
    • ceciestunepipe 07.12.2018 13:48
      Highlight Highlight Schon faszinierend, was man alles in einen Text hinein-interpretieren kann...
      Falls das Tristesse sein soll, dann lebe die Tristesse hoch! Solche Abende sind doch eine Ode an das Leben und ans Ich!
    • Steckenpferd 07.12.2018 13:55
      Highlight Highlight @swisskiss
      Wo ist das Problem, wenn man einen Abend für sich alleine verbringt? Kombiniert mit allem was man mag (Essen, TV Show, Musik, etc) , ohne dass man auf jemand anderes rücksicht nehmen muss? Ich freue mich für Emma, dass sie das kann & geniesst. Wäre es denn mehr Emma, wenn sie, statt ihren Interessen zu folgen (Abend allein zu Hause), in den Ausgang gegangen wäre? Und wieso sagts du eigentlich, wer Emma ist und wer nicht?
  • Triumvir 07.12.2018 13:13
    Highlight Highlight Au weia, so ein Single Leben ist halt doch verdammt langweilig und öde. Da lobe ich mir eine feste Partnerschaft. Und der Sex ist auch spannender...
    • esmereldat 07.12.2018 15:06
      Highlight Highlight Aha, und in einer langjährigen, festen Partnerschaft ist jeder Abend zusammen eine Party und es gibt keine gemütlichen Sofaabende zu zweit? 🤔
  • Chriguchris 07.12.2018 12:46
    Highlight Highlight Ach Emma, so etwas gönne ich mir wenn möglich einmal die Woche, es tut gut :-D
    • Emma Amour 07.12.2018 13:33
      Highlight Highlight Brudi! <3
  • TodosSomosSecondos 07.12.2018 12:40
    Highlight Highlight So ein Käse aber auch.. dieser Blog ist glaub ich das einzige in der Schweizer Medienlandschaft, das den Bachelor noch untertrumpft.. aber dem Pöbel scheint's ja zu gefallen und ich muss es ja nicht lesen.. now flame me fanboys
    • Eldroid 07.12.2018 13:43
      Highlight Highlight Nicht einverstanden! Ich habe am Montag zum ersten mal eine Folge des Bachelor komplett geschaut... Es war genau so trashig wie ich mir das vorgestellt habe... (ich musste schauen... aus Gründen)
      Da ist Emma um Welten besser, unvergleichbar, unterhaltsam - Und lesen ist sowieso besser als Fernseh schauen!
  • Me, my shelf and I 07.12.2018 12:38
    Highlight Highlight Warum datest du nicht einfach mich?

    (Sorry, ignorier bitte die Schleimigkeit. Dieser Kommentar existiert nur wegen dem Wortspiel mit meinem Namen.)
    • Emma Amour 07.12.2018 13:38
      Highlight Highlight «Me, my shelf and I + Me, myself and I laden zur Hochzeitsfeier».

      Mir gefällt das.

      Hast du am 20.02.2020 schon was vor?
    • siegmaennchen 07.12.2018 14:09
      Highlight Highlight Darf ich Trauzeuge sein...?
  • Snowy 07.12.2018 12:32
    Highlight Highlight Ich konnte mich bis jetzt immer hervorragend in SUFF-Sandro hineinversetzen.

    Aber morgens um 04:00 besoffen bei der Hauptaffäre (zu Hause!) mal nur schnell an die Brüste fassen und dann wieder gehen... ?! Ohne "mehr" zu wollen.
    Anstandslos. Einfach so!?

    No way!
    • Adumdum 07.12.2018 13:18
      Highlight Highlight Naja, je nach Pegel 😁
    • >muffliato< 07.12.2018 13:53
      Highlight Highlight Zumindest hält er sein Wort
    • Wander Kern 07.12.2018 14:22
      Highlight Highlight Vielleicht hat er sie im Suff nicht gefunden?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Burdleferin 07.12.2018 12:30
    Highlight Highlight So sieht mein Durchschnittsabend aus 😂
    • JackMac 07.12.2018 13:24
      Highlight Highlight Du putzt dir nie die Zähne ? 😳🙄
    • Emma Amour 07.12.2018 13:39
      Highlight Highlight @JackMac: Wieso schliesst aus einmaligen Nicht-Zähneputzen nie Zähne putzen?
  • lecontedelanuit 07.12.2018 12:21
    Highlight Highlight Das Einzige was fehlt: Aromat auf die Spaghetti!
  • Snowy 07.12.2018 12:21
    Highlight Highlight Das heisst, Du wärst ab diesem Wochenende wieder parat für neue Männer..?!

    Das trifft sich gut: Ich auch für neue Frauen!

    Auf gehts!

    P.S: "DIE Brüste von Zürich!"
    Danke fürs Kopfkino Sandro...

    • Emma Amour 07.12.2018 13:44
      Highlight Highlight Shit, Snowy, aus all den Tinderellas nichts geworden?
    • Snowy 07.12.2018 23:44
      Highlight Highlight Nichts was uns und zwei Dosenbier im Weg stehen würde.
  • TanookiStormtrooper 07.12.2018 12:13
    Highlight Highlight Erst lese ich Teigwaren mit Ketchup und Wienerli und denke OK. Ein paar Zeilen später stellen sich die Teigwaren als Spaghetti raus und ich denke 🤮.
    Und der Sandro kommt echt nur zum Brüste anfassen vorbei? Das müssen ja wirklich tolle Brüste sein...

    ( • )( • )ԅ(‾⌣‾ԅ)
    • Mara_an 07.12.2018 18:21
      Highlight Highlight Spaghetti sind keine Teigwaren? 🤔
    • TanookiStormtrooper 08.12.2018 11:11
      Highlight Highlight Doch schon, aber irgendwelche "Schweizer" Nudeln und Wienerli mit Ketchup dazu, ist für mich noch in Ordnung. Aber sobald die Nudeln italienische Namen wie Spaghetti, Rigatoni oder Fusilli tragen, macht man gefälligst eine gute Sauce dazu und wenn es nur eine Fertigsauce aus dem Glas ist, die man warm macht.
  • Hustler 07.12.2018 12:03
    Highlight Highlight Ich finde das etwas Gutes. Man muss nicht immer raus, unter Leute etc. Mit sich selber etwas Zeit verbringen kann etwas sehr schönes sein. Ich verstehe die Leute hier nicht, die jetzt schockiert sind weil sich jemand einmal nicht die Zähne putzt.
  • Der Kleber, der die Welt zusammenhält 07.12.2018 12:01
    Highlight Highlight By the way, Lina hat das Abendessen bereits am 12.09.18 in ihrem Picdump vorhergesagt!

    Lina "the oracle" Selmani

    Benutzer Bild
    • Emma Amour 07.12.2018 13:45
      Highlight Highlight <3 Das ist mein Boss! <3
    • TanookiStormtrooper 07.12.2018 14:00
      Highlight Highlight Ich glaube aber die Bilderstrecke ist von Oliver Baroni. Scheint mir als hätte er den Artikel hier noch nicht gelesen, oder ihn hat der Schlag getroffen und er hat deswegen noch nicht kommentiert... 😂
    • Der Kleber, der die Welt zusammenhält 07.12.2018 14:03
      Highlight Highlight Also du hast jetzt Kochverbot!

      Lässte dir die Dose Ravioli halt von Suff-SMS-Sandro warm machen 🎉
  • Fara-1 07.12.2018 11:59
    Highlight Highlight "...Festmahl. Teigwaren mit Ketchup..."
    Lei, mia cara, è quello che io chiamo un barbaro.
    Putz dir nicht die Zähne, schrei/sing rum wieviel und wielaut du möchtest, verzichte auf dein BH....
    kann man alles entschuldigen.
    Aber "Teigwaren mit Ketchup" war, ist und bleibt unverzeihlich! Immer! IMMER!
    Verdammt! Was hasst du dir dabei gedacht?!?
    Sowas tut man einfach nicht!!!!
    Ich muss jetzt nach hause kochen gehen.

    • Emma Amour 07.12.2018 13:46
      Highlight Highlight Molto Pardono e un grande Bacione per te. Forza Italia!
  • Tamtam87 07.12.2018 11:45
    Highlight Highlight Emma, wie stehst du eigendlich zum Flatulieren?
    • flying kid 07.12.2018 12:35
      Highlight Highlight Lies ihren letzten Text, dann weisst du es...
    • Coffey 07.12.2018 12:56
      Highlight Highlight Gar ncht, sie sitzt....
  • Likos 07.12.2018 11:45
    Highlight Highlight Wär doch irgendwie auch mal lustig genau solche Abende als Date zu verbringen. Mit Ketschup und Schokoladencreme kann man sogar noch ganz andere Sachen machen :D
  • Antigone 07.12.2018 11:33
    Highlight Highlight Wieso hast du den Vibrator der Hand vorgezogen? 🤔
    • I don't give a fuck 07.12.2018 12:49
      Highlight Highlight Fragen über Fragen und keine Antworten...
    • Antigone 07.12.2018 13:36
      Highlight Highlight Muss mir eben die Pros von einem Vibrator zusammenstellen.
      Es ist ja bald Weihnachten...🎁
    • Emma Amour 07.12.2018 13:47
      Highlight Highlight Ich weiss nicht, ob du mich das fragen würdest, wenn du einen guten Vibrator daheim hättest. Deswegen: Falls du keinen hast, tu dir einen zu!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Janis Joplin 07.12.2018 11:30
    Highlight Highlight Ich schwör, aus dir und Suff-SMS-Sandro wird schon noch was....wer EXTRA für eine Hand unters Tischi vorbeikommt und weiss dass er sonst nix kriegt? Hach....
    Und dein Abend gefiel mir so gut dass ich nur schon beim Lesen mindestens ebenfalls 2x gekommen bin!
    • M. mit P. 07.12.2018 12:07
      Highlight Highlight Ein mentaler Orgasmus? Die Königsdisziplin! Große Meisterin lasse uns teilhaben an deinem Wissen! 😁
  • natalie74 07.12.2018 11:24
    Highlight Highlight Lifehack: Skinny Jeans mit Stretchanteil.
  • Weninumewüsst 07.12.2018 11:10
    Highlight Highlight Jetzt habe ich mich doch noch in Emma verknallt. Verdammt noch mal. Smooth Criminal, aufdrehen, chillen & spinnen. Pasta, Würste & Ketchup... jetzt hast du mich erwischt 😍😍😄
  • Holzkopf 07.12.2018 11:09
    Highlight Highlight Liebe Emma, ich bin überzeugt, dass du an diesem Abend attraktiver warst als an allen WE davor mit Schminke, Outfit und Blingbling...nämlich einfach zufrieden mit dir selbst.
    Auch wenn der Abend ja explizit für dich war: Liebe Emma, liebe Frauen, für mich (und viele andere Männer!) gibts nichts Besseres als ungeschminkte, entspannte, in sich ruhende Frauen! ...nackte Brüste unter Schlabber-T-Shirts oder Hoodies sind da nur noch das Tüpfchen auf dem i.
    • CheGue 07.12.2018 11:25
      Highlight Highlight .....🤔🤔...Echt?! Das kannst du nicht ernst meinen?! Nicht, dass ich etwas dagegen das Aufgezählte hätte, aber mir bleibt da nur ein Gedanke.... nimms mir nicht übel😅😂😂... dein Blog-Name passt....😇😇😂😂😂
    • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 07.12.2018 13:07
      Highlight Highlight @RoJo ich denke der Name passt wohl eher zu dir, mit so einem Kommentar 🙄🤦🏼‍♀️ naja die Blitze unter deinem Kommentar bestätigens.
    • I don't give a fuck 07.12.2018 13:24
      Highlight Highlight Rot? 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • löpersonelldacompagnemo 07.12.2018 10:58
    Highlight Highlight Da Zähneputzen bei einigen Lesern offenbar ein Thema ist, ich hätte eine Frage dazu.

    Wenn Teigwaren in den Zahnzwischenräumen hängen bleiben, nennt man das dann Zahnpasta? 🤔
    • M. mit P. 07.12.2018 11:29
      Highlight Highlight 😂😂😂
      Vorsicht, da kann aber schon mal „Pasta alla kariosa“ entstehen! Von „Pasta ai funghi“ ganz zu schweigen...
    • Prodecumapresinex 07.12.2018 12:49
      Highlight Highlight löpersonell, you made my day! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Ich cha nömm!
    • Emma Amour 07.12.2018 13:49
      Highlight Highlight @löpersonelldacompagnemo: ICH CAPS-LOCK-LIEBE DICH!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gaskaidjabeaivváš 07.12.2018 10:56
    Highlight Highlight Teigwaren mit Ketchup? Zum Glück war das Date nicht mit deinem Italienischen Ich. Dem hätte das gar nicht gefallen.
    • fluh 07.12.2018 18:06
      Highlight Highlight Lieber spagetti mit aromat
  • Mimi Onóna 07.12.2018 10:56
    Highlight Highlight *High-Five*!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 07.12.2018 10:54
    Highlight Highlight Vielen Dank für den Denkanstoss, Emma! Zunächst hatte ich Bedenken hinsichtlich des Festmahls aus Teigwaren mit Ketchup und Wienerli.

    Aber dann habe ich gemerkt: Das ist Aktionskunst! Die Zürcher Bohème demaskiert die Scheinheiligkeit des Bürgerstereotyps! Genial!

    Aber auch sonst herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abend!

  • grünergutmensch 07.12.2018 10:52
    Highlight Highlight Teigwaren mit Ketchup und viel Reibkäse dass alles schön klebt. Dosenbier und Braveheart und aufm sofa einpennen. Bin 35, verheiratet, aber gibt nix geileres :D
  • Mr. Truth 07.12.2018 10:47
    Highlight Highlight Zuerst dachte ich wie armselig und total bemitleidenswert bist du den. Nach einer gründlichen Themenanalyse beneide ich nun dich. Man muss schon ein echt "gutes" Leben haben und mit sich selber zufrieden sein um ein Abend so geniessen zu können.
    (Noch ein Songvorschlag vor dem schlafen gehen)
    Play Icon
  • AllknowingP 07.12.2018 10:36
    Highlight Highlight Schön ! Keine Liebe ohne Selbstliebe. Ich würd biz was am Menü und der Musik ändern, aber hey.... Wer bin ich schon...
    • Statler 07.12.2018 10:45
      Highlight Highlight «Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft» - wusste schon der olle Oscar Wilde ;)
  • tabernac 07.12.2018 10:35
    Highlight Highlight sehr schön... :0)
    bei mir bei so abenden oft Spaghetti mit Apfelmuus, Reibkäse und Aroma. es gibt einfach nicht viel geileres... ausser vielleicht noch Paprikachips getunkt in vanillecreme... und ich will keinen wääkommentar von einem/einer der/die es nicht probiert hat vorher... nämli
    • Prodecumapresinex 07.12.2018 10:58
      Highlight Highlight Schwanger? 😉😁
    • D(r)ummer 07.12.2018 11:28
      Highlight Highlight Ähm...
      Ziemlich speziell.

      Also das Aroma bei Spaghetti mit Apfelmuus und Reibkäse...
    • Ferranya 07.12.2018 11:38
      Highlight Highlight Chips mit vanillecreme ist echt genial!
    Weitere Antworten anzeigen
  • fandustic 07.12.2018 10:34
    Highlight Highlight Recht hast du, Emma. Solche Abende braucht es definitiv auch und wer mag die schon nicht?! Ein beinahe perfekter Abend...allein das "unters Tischi fassen" verhindert hier die höchst Note und gibt leider 2 Punkte Abzug. Reicht aber immer noch für eine sehr gute 8 von 10.

    Ps: Ständig die Beine rasieren...phfff, versuch es mal mit Lasern;)
  • manuro 07.12.2018 10:34
    Highlight Highlight Abgründe tun sich auf - oder ist das einfach das ganz normale Leben ?
  • 45rpm 07.12.2018 10:28
    Highlight Highlight Ein Date mit sichselbst ist immer schön, man muss zumindest auf niemanden Rücksicht nehmen und das hast Du ja auch nicht gemacht ;)

    Wie wärs, wenn Du beim nächsten Mal was feines auswärts essen gehst?
  • hanninanni 07.12.2018 10:28
    Highlight Highlight Ich liebe solche Tage/Abende! Ein Hoch auf ein erfülltes Singleleben!
    Aber warum sich kurz an die Brüste fassen lassen? Versteh ich nicht... ¯\_(ツ)_/¯
  • löpersonelldacompagnemo 07.12.2018 10:22
    Highlight Highlight Ein me and myself date soll angeblich die beste Migräneprävention sein 😁
  • Tschüse Üse 07.12.2018 10:22
    Highlight Highlight Ich als Mann schätze solche Abende auch sehr. Es gibt nix besseres als etwas in sen Ofen zu schieben, meine roten Zebrabaggies (Fasnacht vor X Jahren), nen Pulli und die alten Schlarpen anzuziehen. Im TV schaue ich dann nen Film wie Mad Max oder alle Bud Spencer Streifen und lasse es mir gut gehen. Das Handy bleibt links liegen und die PS läuft heiss.
    • Prodecumapresinex 07.12.2018 13:27
      Highlight Highlight Rote Zebrabaggies.... Ob ich das Bild je wieder aus meinem Kopf bekomme? 🤔

      Als Ausgleich: bei mir jeweils graue obertrashige Leopardleggins, Variante Flausch. So, viel Spass damit! 😁
    • Tschüse Üse 07.12.2018 23:23
      Highlight Highlight 😂😂 Fun Fact:
      Bei Leoparden Leggins muss ich immer an die Mittfünfziger Dame denken, die damals zu mir in die Berufschule kam. Sie versuchte ernsthaft uns damals 18-20 jährigen Typen zu erklären wie man als Mann masturbieren soll😂. Ihre Aussagen begründete sie immer mit folgendem Satz: Sie wollen doch gute Liebhaber sein. 😂😂

      Heute tut sie mir ein wenig leid, ich und meine Klassenkameraden nahmen sie ziemlich aufs Korn.

      Btw. Meine roten Zebrabaggies sind der Hammer! 😂😂
    • Prodecumapresinex 08.12.2018 10:47
      Highlight Highlight O!!!M!!!G!!! Isch.nöd.wahr?!? 😂😂😂 Tut mir sehr leid, Raembe, dass ich mit meinen Leggins solche Erinnerungen ausgelöst habe... Was für eine Story!! Ich bin so etwas von fassungslos: was haben die sich bloss dabei gedacht?!? 1. eine Frau? 2. wohl im Alter eurer Mütter? 3. bei 18-20 jährigen „Profis“? Ich wiederhole mich: Was haben die sich bloss dabei gedacht?!? Und was ist das denn für eine Berufslehre, wo Masturbation Ausbildungsfach ist? 😁 Fragen über Fragen... bin sehr verwirrt! 🤪😂😂

      Und zu den Zebrabaggies: die will ich jetzt sehen. Zeeeeeeigen!!! 😏😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • M. mit P. 07.12.2018 10:19
    Highlight Highlight Danke Emma für den Reminder! Wenn meine Wochenende eher aussehen wie deine Ego-Datenight sollte ich echt mal wieder ausgehen! 😂 Und ein Hoch auf Soulfood, Körperpflege und Skinny-Jeans... Für mich der ultimative Selbstbewusstseinsboost! 💗
    • Statler 07.12.2018 10:44
      Highlight Highlight Sich ab und zu in der Höhle zu verkriechen und das Ego pampern ist doch grossartig.
      Kurz bevor man aber im Pischi zum Kiosk schlurft, um Kippen und Allohol zu kaufen, sollte man dann doch wieder mal unter die Leute ;)
      Play Icon
    • M. mit P. 07.12.2018 11:14
      Highlight Highlight Danke Statler! 😂😂😂 Ich bin clever und besorge den Sprit noch in Alltagskleidung. Einen großen Vorteil hat es nämlich „erwachsen“ zu sein, man wird nicht seltsam angeschaut, wenn man morgens schon Wein kauft! 😜
    • 00892-B 07.12.2018 11:53
      Highlight Highlight Also auch wenn ich mich in meiner Höhle verkrieche, fühle ich mich besser, wenn ich Körperpflege betreibe😅

      In Sweats einkaufen gehen mache ich dann hingegen problemlos, da bin ich ziemlich schmerzbefreit😄
    Weitere Antworten anzeigen
  • NotWhatYouExpect 07.12.2018 10:15
    Highlight Highlight "Ein paar Minuten später steht Sandro vor meiner Türe, ich lupfe den Hoodie, er fasst mir an die Brüste – und geht."

    Warum? o_O


    Aber zu allem anderen "DAUMEN HOCH"
    • AndrinaV 07.12.2018 12:58
      Highlight Highlight Warum nicht?
      Einmal kurz an die Brüste kann so cool wie ein Kuss sein...
      Und ich sage das aus der Frauenperspektive
    • Niliya Vontülen 07.12.2018 13:19
      Highlight Highlight @notwhatyouexpect: Eben gerade wegen dem 'Warum?'. Bei deinem Nickname hätte ich mehr Verständnis für etwas Unerwartetes oder 'Anderes' erhofft 😊😉.
    • NotWhatYouExpect 07.12.2018 15:15
      Highlight Highlight @Niliya: Sie darf machen was Sie will ich will das ja auch niemanden Verbieten. Nur verstehe ich nicht warum man sowas machen sollte. Darum frage ich ja Warum? Ich möchte die Hintergründe dazu wissen warum man sowas macht.

      Für mich wäre es jetzt einfach so der Typ kommt kurz vorbei und fasst mir an die Brüste und Fertig? Hat Sie jetzt was davon? Ich als Mann kann da nicht mal etwas daraus ziehen für mich. Da würde ich Sie lieber für 2min Küssen und wieder gehen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • diff 07.12.2018 10:13
    Highlight Highlight Schoggi-Joghurt aus der Dose? Seit wann gibt es den das? Ich bin verwirrt. Vielleicht aber auch nur, weil wenn ich an Schoggi und Dose denke, ein Bild von Stalden Creme vor meinem inneren Auge auftaucht....
    • Emma Amour 07.12.2018 10:26
      Highlight Highlight Du bist gut. Sehr gut sogar!
    • Charlizu 07.12.2018 11:02
      Highlight Highlight Beste Schoggi-Crème ever <3....würde das aber nicht als Joguhrt bezeichnen -.-
    • nass 07.12.2018 17:44
      Highlight Highlight Stalden Creme war wohl das einzige was mein Grosi serviert hat was nicht selbstgemacht war. Direkt aus der Dose. Jetzt hab ich defintiv Lust drauf.
  • dr. flöckli 07.12.2018 10:10
    Highlight Highlight Zähne nicht putzen? 2min Besuch, der mir an die Brüste fasst und dann geht? Spaghetti mit Ketchup? Mein 16 jähriges Ich wäre vielleicht neidisch, mit 30 muss ich aber sagen "wenns für dich so immer no stimmt..."
    Ich will ja kein Moralapostel sein, aber Emma, deine Leser sind die meisten ca so alt wie du und die Mehrheit - glaube ich zumindest - etwas erwachsener im Kopf... wenns so weiter geht mit der Kolumne, werden wir dir die Liebe entziehen.
    • Emma Amour 07.12.2018 10:21
      Highlight Highlight Komm ich studier ein Abschiedsliedli für dich ein. Vielleicht dieses?
      Play Icon


      (Sorry falls das Comic-Zeugs am Anfang zu infantil ist für dich.)
    • honesty_is_the_key 07.12.2018 10:25
      Highlight Highlight Das hat doch nichts mit erwachsen sein zu tun ? Unabhängig vom Alter, jedem das Seine.

      Emma hat der Abend ganz offensichtlich gut getan. Ihr Singledate, ihre Wahl vom Festmahl etc.
    • Max30 07.12.2018 10:32
      Highlight Highlight Dann soll die Mehrheit wieder mehr Kind im Kopf werden :) Emma hat von mir gerade deine entzogene Liebe bekommen
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Janiche 07.12.2018 10:09
    Highlight Highlight Das darf man doch auch mal machen und es tut der Seele gut. :-)
    Solche Abende habe ich auch schon erlebt, auch wenn man in einer Beziehung lebt.
    Ist etwas ganz schönes. Geniesse es Emma
  • Wendy Testaburger 07.12.2018 10:08
    Highlight Highlight So weit, so aufregend? Na ja.
  • Flowers 07.12.2018 10:02
    Highlight Highlight Es date mit sich selber isch super! Zerst go fein esse, is kino oder go tanze! Mach was wetsch, aber gniesses i volle züeg!!!
  • Pingupongo 07.12.2018 10:01
    Highlight Highlight Auch wenn ich schon lang in einer Beziehung bin, lieb ich ab und zu solche Abende mit mir selbst. Duschen, nur bademantel anziehen, Dose Ravioli wärmen oder Pizza bestellen, Flasche Wein auf und ab aufs Sofa
    • Emma Amour 07.12.2018 10:22
      Highlight Highlight Eine Dose Ravioli. Du und ich, wir reden die gleiche Sprache! <3
    • keplan 07.12.2018 10:30
      Highlight Highlight oh ravioli für heute abend. Danke für die Idee
  • TheWall_31 07.12.2018 10:01
    Highlight Highlight Emma, langsam wirst du mir suspekt.
    • Emma Amour 07.12.2018 10:22
      Highlight Highlight Ich mir selber hie und da auch.
  • chnobli1896 07.12.2018 10:01
    Highlight Highlight [...] Teigwaren mit Ketchup [...]

    Ketchup neben den Teigwaren oder auf den Teigwaren? :)
    • Emma Amour 07.12.2018 10:22
      Highlight Highlight AUF! Das ist GANZ wichtig!
    • Okguet 07.12.2018 10:58
      Highlight Highlight Teigwaren, Spätzli und Reis (und andere mit Gabel oder Löffel gegessene Beilagen): immer Ketchup DRAUF
      Alles andere (Pommes, Tofu, Fleisch) : Dip daneben

      (jedenfalls Ich muss es so machen)
    • marchinon 07.12.2018 11:05
      Highlight Highlight Date nie einen Italiener, Emma. Wenn der das sieht hast du einen Sven-Reloaded...
      Mein italienischer Mitbewohner hat mich für dieses "Verbrechen" (seine Worte) fast gelyncht.
  • Scaros_2 07.12.2018 09:59
    Highlight Highlight Bin mor nicht sicher ob Emma von Extrem zu Extrem springt oder in der Midlife crisis angekommen ist?
    • Emma Amour 07.12.2018 10:27
      Highlight Highlight Liebe Hobby-Psychologen?
    • King33 07.12.2018 11:24
      Highlight Highlight Emma, nur mal so eine Frage am Rande: Als was würdest du dich bezeichnen in deiner Funktion als Ratgeberin für Jennys und Konsorte? 😏😘
  • frau_kanone 07.12.2018 09:58
    Highlight Highlight Same, same aber bei mir mit Lotus Biscoff Brotaufstrich straight usm Glas und Pocahontas in Dauerschleife. Winter ich mag dich nicht.
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 07.12.2018 10:17
      Highlight Highlight Wo gibt es den Lotus Brotaufstrich? I neeeeed it!!! hahaha
      Fahre total auf diese Kekse ab <3
    • Emma Amour 07.12.2018 10:28
      Highlight Highlight Lotus Brotaufstrich gegoogelt. Bin sehr angetan!
    • Statler 07.12.2018 10:49
      Highlight Highlight Den gibt's auch in Crunchy!
    Weitere Antworten anzeigen
  • keplan 07.12.2018 09:57
    Highlight Highlight sehr geiler abend =)

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Empfohlen von jemandem, der Bescheid wissen sollte (ergo nicht ich): Hier eine Auswahl erlesener einheimischer Brände.

Wie viele Schweizer Gins gibt es? Na, was schätzt du so?

20?

50 gar?

Antwort: 100.

In diesem kleinen Land gibt es tatsächlich um die 100 Sorten eines Destillats, das niederländisch-britischen Ursprungs ist. Ein Kulturimport, also.

Weshalb denn so viele? Ja, der Gin-Trend hält ungebrochen an, und, ja, Gin lässt sich einfach herstellen. Aber die Schweiz hält hierfür zwei Trümpfe: Eine lange Brennerei-Tradition und eine grosse Auswahl an einheimischen Kräutern, die sich perfekt als Botanicals …

Artikel lesen
Link zum Artikel