Währung: Franken erneut unter Druck gegen den Euro

Währung: Franken erneut unter Druck gegen den Euro

24.02.2016, 11:56

Der Frankenkurs ist am Mittwoch an den Devisenmärkten erneut unter den Druck gegen den Euro gekommen. Die Einheitswährung verbilligte sich auf 1.09 Franken und erreichte damit den tiefsten Stand seit sechs Wochen.

Am Mittwoch gegen 11 Uhr erreichte der Euro die Grenze von 1.09 Franken - erstmals seit dem 12. Januar. Dann blieb der Euro ein wenig über dieser Marke. Der Schweizer Leitindex SMI verlor derweil 1.75 Prozent.

Seit einigen Tagen zeigt der Schweizer Franken in einem unsicheren und volatilen Börsenumfeld Aufwertungstendenzen. Am 4. Februar gab der Franken allerdings deutlich und sehr vorübergehend nach und der Euro stand bei auf 1.12 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!