Drei Tote und fünf Verletzte nach Lawine südlich des Montblanc

Drei Tote und fünf Verletzte nach Lawine südlich des Montblanc

02.03.2017, 16:44

Drei Tote und mindestens fünf Verletzte - das ist die vorläufige Bilanz eines Lawinenabgangs im norditalienischen Aostatal. In Courmayeur südlich des Montblanc löste sich ein Schneebrett und verschüttete eine Gruppe von 20 Tourengängern.

Darunter sollen viele Ausländer sein. Ihre Herkunft war vorerst unklar. Nach Vermissten wurde mit Spürhunden gesucht, teilten die Rettungsmannschaften mit.

Von den fünf Verletzten wurden drei per Helikopter ins Spital eingeliefert. Die anderen zwei wurden von den Rettungseinheiten behandelt, berichteten italienische Medien.

Eine weitere Lawine ging laut Bergrettung zwischen den Orten La Thuile und Morgex ab. Dabei wurden zwei Alpinisten getroffen, die in Sicherheit gebracht werden konnten. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!