Letztes vermisstes Lawinenopfer im Vallon d'Arbi tot aufgefunden

Letztes vermisstes Lawinenopfer im Vallon d'Arbi tot aufgefunden

27.04.2018, 10:24

Über einen Monat nach dem Lawinenunglück im Vallon d'Arbi bei Riddes VS ist das letzte vermisste Lawinenopfer tot aufgefunden worden. Es handelt sich um einen 57-jährigen Waadtländer. Insgesamt kamen vier Personen ums Leben.

Nach der umfangreichen Absuche des Lawinenkegels am Donnerstag konnte der noch vermisste Skifahrer tot geborgen werden, wie die Walliser Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Die sterblichen Überreste des Waadtländers wurden mit einem Helikopter der Air-Glaciers nach Sitten geflogen.

Beim Lawinenunglück vom 16. März waren drei weitere Personen getötet worden. Es handelte sich um drei Franzosen im Alter von 20, 25 und 32 Jahren. Ihre sterblichen Überreste wurden bereits aufgefunden.

Die Lawine war am ausserhalb der markierten Pisten im Vallo d'Arbi bei Riddes VS niedergegangen. Die Suche gestaltete sich schwierig, weil die Variantenskifahrer keine Suchgeräte für Lawinenverschüttete auf sich trugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!