Sport
Tennis

US Open: Bencic schlägt Pegula und steht im Achtelfinale

Belinda Bencic, of Switzerland, returns a shot to Jessica Pegula, of the United States, during the third round of the US Open tennis championships, Saturday, Sept. 4, 2021, in New York. (AP Photo/Seth ...
Belinda Bencic steht ohne Satzverlust in der zweiten Woche.Bild: keystone

Belinda Bencic schlägt Jessica Pegula in 2 Sätzen und steht im Achtelfinale des US Open

Belinda Bencic erreicht am US Open in New York ohne Satzverlust die zweite Woche. Die Ostschweizerin lässt in der 3. Runde Jessica Pegula aus den USA keine Chance und siegt 6:2, 6:4.
04.09.2021, 20:14
Mehr «Sport»

Nach Arantxa Rus und Martina Trevisan schaffte es auch Pegula nicht, die Olympiasiegerin von Tokio ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Vor allem mit ihren Returns setzte Bencic die Nummer 25 der Welt immer wieder unter Druck. Und auch der Aufschlag funktioniert gut, mit einem Servicewinner beendete sie nach 73 Minuten die Partie.

Bis der Sieg unter Dach und Fach war, musste sich Bencic allerdings etwas gedulden. Ihre ersten drei Matchbälle bei Aufschlag Pegula vergab sie, wobei die Schweizerin nach dem ersten bereits gejubelt hatte. Bencic sah ihren Rückhand-Passierball, der Zentimeter neben der Linie landete, im Feld.

Der Sieg gegen Pegula, die am Australian Open die Viertelfinals erreicht hatte, ist für Bencic ein gutes Omen. Vor gut einem Monat schlug sie die 27-Jährige aus Buffalo auf dem Weg zu ihrem Olympiasieg.

Bencic steht nach 2014 (Viertelfinal) und 2019 (Halbfinal) zum dritten Mal in der Runde der letzten 16 in Flushing Meadows, wo sie am Montag auf die Siegerin der Partie zwischen der Polin Iga Swiatek (WTA 8) und Anett Kontaveit aus Estland (WTA 28), die Bezwingerin von Jil Teichmann, trifft. Auf dem Weg in die Achtelfinals gab die Schweizerin nur 18 Games ab. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des US Open 2021
1 / 37
Die besten Bilder des US Open 2021
Die US Open 2021 endeten mit dem Sieg der sensationellen Emma Raducanu bei den Frauen und mit jenem von Daniil Medwedew bei den Männern.
quelle: keystone / seth wenig
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story