US-Fans fordern landesweiten Feiertag

Fürs Deutschland-Spiel

US-Fans fordern landesweiten Feiertag

24.06.2014, 17:28

Fans in den USA haben in einer Online-Petition an das Weisse Haus einen landesweiten Feiertag für das Spiel gegen Deutschland verlangt. «Überall in diesem grossartigen Land können Amerikaner dieses Spiel nicht sehen, werden die Verbrüderung mit ihren Landsleuten nicht geniessen können, weil es mitten am Tag stattfindet», heisst es in der am Montag auf der Website des Weissen Hauses veröffentlichten Eingabe. Bis Dienstagmorgen (Ortszeit) hatte die Petition aber erst gut 2700 Unterzeichner - für eine offizielle Antwort der Regierung von US-Präsident Barack Obama sind 100'000 Unterstützer notwendig. Wenn das US-Nationalteam am Donnerstag gegen Deutschland um den Achtelfinal-Einzug kämpft, ist es an der Ostküste der USA 12 Uhr mittags. An der Westküste läuft das Spiel wegen der Zeitverschiebung sogar schon um 9 Uhr morgens. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!