meist klar
DE | FR
Sport
NHL

NHL: Malgin beendet seine Torflaute ausgerechnet am Geburtstag

Malgin beendet seine Torflaute ausgerechnet am Geburtstag

19.01.2020, 08:2519.01.2020, 15:35
Mehr «Sport»

Denis Malgin stoppt in der NHL seine fast drei Monate anhaltende Torflaute. Der Oltner Stürmer in Diensten der Florida Panthers erzielt beim 4:1-Sieg in Detroit seinen vierten Saisontreffer. Malgin schoss knapp zwei Minuten vor Schluss ins leere Tor zum Endstand ein. Damit beschenkte sich der Schweizer an seinem 23. Geburtstag gleich selbst.

Florida Panthers center Denis Malgin (62) celebrates his empty-net goal against the Detroit Red Wings during the third period of an NHL hockey game Saturday, Jan. 18, 2020, in Detroit. Florida won 4-1 ...
Happy birthday, Denis Malgin.Bild: AP

Zuvor war Malgin 19 Spiele lang nicht mehr an einem Tor beteiligt gewesen. Letztmals hatte er sich am 2. November im Spiel gegen Detroit mit einem Assist in die Skorerliste eingetragen. Für Florida war es der vierte Sieg in Folge.

Josi und Fiala mit Assist

Einen Sieg feierte von den Schweizern, die am Samstag im Einsatz standen, nicht nur Malgin, sondern auch Roman Josi und Yannick Weber mit den Nashville Predators (2:1 gegen die Buffalo Sabres), Kevin Fiala mit den Minnesota Wild (7:0 gegen die Dallas Stars) und Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers (7:2 gegen die Arizona Coyotes). Josi und Fiala liessen sich jeweils einen Assist gutschreiben.

Niederlagen setzte es dagegen für Nico Hischier mit den New Jersey Devils (0:5 gegen die ohne den verletzten Dean Kukan angetretenen Columbus Blue Jackets) und Timo Meier mit den San Jose Sharks (1:4 bei den Vancouver Canucks) ab. Für San Jose und New Jersey war es die dritte Niederlage in Serie. (sda)

Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Akanji wirft Schär aus dem FA Cup +++ Bayern siegen +++ Cömert trifft für Nantes

Bayern München hält das Meisterrennen in der Bundesliga in der 26. Runde offen. Der Titelverteidiger gewinnt bei Darmstadt 5:2 und verkürzt den Rückstand auf Bayer Leverkusen zumindest bis Sonntag auf sieben Punkte.

Zur Story