Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit einhändigem Super-Dunk: Erste Punkte für Clint Capela in der NBA 



abspielen

Clint Capelas grossartiger einhändiger Dunk (nach 1:50 Minuten).  video: youtube/nba

Mit Clint Capela (Houston) und Thabo Sefolosha (Atlanta) punkten in der Nacht auf Dienstag erstmals zwei Schweizer in der NBACapela erhält in seinem siebten NBA-Einsatz viel Einsatzzeit. 

Mar 30, 2015; Toronto, Ontario, CAN; Toronto Raptors center Jonas Valanciunas (17) battles with Houston Rockets center Clint Capela (15) for the ball during the first half at the Air Canada Centre. Mandatory Credit: John E. Sokolowski-USA TODAY Sports

Clint Capela mit letztem Einsatz. Bild: X02835

Der 20-jährige Genfer, der im vergangenen November mit den Houston Rockets sein Debüt in der NBA gab, spielt in dieser Saison vorwiegend beim Farmteam Rio Grande Valley Vipers in der Ausbildungsliga «D-League». Zwischendurch wird er für einzelne Teileinsätze (insgesamt sechs) von den Rockets in die nordamerikanischen Profi-Liga zurückgerufen. 

abspielen

Der erste Korb Capelas in der NBA.  Video: Youtube/clutchfansDotNEt

In der Nacht auf Dienstag erhält der 2,08-m-grosse Erstrunden-Draft bei der 96:99-Auswärtsniederlage gegen die Toronto Raptors mit 19:12 Minuten von seinem Coach erstmals viel Einsatzzeit. Der Rookie nutzt seine Chance und erzielte gleich acht Punkte, seine ersten in der NBA. Ausserdem darf sich Capela, dessen Vater aus Angola und Mutter aus dem Kongo stammt, drei Offensiv- und sechs Defensiv-Rebounds gutschreiben lassen. 

Auch Thabo Sefolosha zeigt mit den Atlanta Hawks in seinem vierten Einsatz nach knapp zweimonatiger Verletzungspause eine gute Leistung. Obwohl er bei den Hawks nicht zu den fünf Startern gehört, gelingen dem 30-jährigen Waadtländer bei einer Einsatzzeit von 12:53 Minuten elf Punkte und vier Rebounds. Atlanta, das sich am Wochenende vorzeitig den ersten Platz in der Eastern Conference gesichert hatte, kommt gegen die Milwaukee Bucks zu einem souveränen 101:88-Heimerfolg. (si) 

Userinput: Capelas Highlights

abspielen

video: youtube/Downtobuck

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

NBA-Stars greifen nun arbeitslosem Hallen-Personal unter die Arme

Während die Stars in Nordamerika wegen Meisterschafts-Unterbrechungen keine finanziellen Sorgen plagen, sieht das zum Beispiel beim Hallen-Personal ganz anders aus. Die NBA zeigt Solidarität mit den Angestellten in den Arenen – aber nicht nur sie. Die Golden State Warriors wollen die Mitarbeiter in ihrer Halle mit einer üppigen Spende unterstützen. Den Angestellten soll mit einer Million Dollar geholfen werden.

Der Besitzer des Basketball-Vereins, die Spieler und die Trainer bringen diese Summe …

Artikel lesen
Link zum Artikel