International
USA

Der Kampf gegen Krebs fordert seinen Tribut – Senator McCain erneut im Spital

FILE - In this July 27, 2017, file photo, Sen. John McCain, R-Ariz., speaks to reporters on Capitol Hill in Washington. McCain says he won't vote for the Republican bill repealing the Obama healt ...
McCain leidet unter einem Hirntumor.Bild: AP/FR170079 AP

Der Kampf gegen Krebs fordert seinen Tribut – Senator McCain erneut im Spital

14.12.2017, 03:19
Mehr «International»

Der krebskranke US-Senator John McCain ist in ein Spital eingeliefert worden. Gemäss seinem Büro sollten in der Militärklinik in Maryland «normale Nebenwirkungen» seiner Therapie behandelt werden. Der Republikaner leidet an einer aggressiven Form von Hirnkrebs.

Nach der Diagnose liess sich der 81-Jährige in seinem Heimatstaat Arizona operieren, bevor er mit Chemotherapie und Bestrahlungen begann. Trotz seiner Krankheit ist er weiter als Senator aktiv. «Senator McCain freut sich darauf, so bald wie möglich wieder zur Arbeit zurückzukehren», erklärte sein Büro.

Der Vietnam-Veteran ist ein Kritiker von US-Präsident Donald Trump. Seine Stimme ist bei Abstimmungen im Senat angesichts der knappen Mehrheitsverhältnisse oftmals ausschlaggebend. 2008 trat McCain als Präsidentschaftskandidat an, er unterlag damals dem Demokraten Barack Obama. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Welt wirft täglich eine Milliarde Mahlzeiten weg

Haushalte in aller Welt werfen laut einer neuen Studie der Vereinten Nationen täglich Lebensmittel weg, die mehr als einer Milliarde Mahlzeiten entsprechen.

Zur Story