Restaurierung der Jerusalemer Grabeskapelle Jesu beendet

Restaurierung der Jerusalemer Grabeskapelle Jesu beendet

21.03.2017, 04:40

In Jerusalem sind die Restaurierungsarbeiten in der Kapelle über dem Grab Jesu fertiggestellt worden. Bei den Arbeiten wurden die Originaldetails der sogenannten Ädikula freigelegt, eines antiken Tempels mit einer Kultnische.

Bei den Arbeiten war auch erstmals seit mindestens 1810 das Grabmal geöffnet worden, bei dem es sich der christlichen Überlieferung zufolge um das Grab Jesu handelt. Die Restaurierungsarbeiten hatten im Mai begonnen und wurden von Spezialisten aus Griechenland geleitet.

Die im frühen 19. Jahrhundert errichtete Kapelle war seit einem Erdbeben im Jahr 1927 nur durch ein Stahlkorsett vor dem Einsturz bewahrt worden. Sie litt zunehmend auch infolge der Besuche von tausenden Pilgern und Touristen täglich. Am Mittwoch soll die renovierte Stätte feierlich eröffnet werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!