Leben
Lifestyle

3 Ideen, was du aus alten Kleidern machen kannst

Was du mit dem vergessenen Shirt deines Ex' machen kannst

19.10.2018, 15:45
Mehr «Leben»

Letztens beim Aufräumen ist es mir wieder in die Hände gekommen. Ein altes, weisses T-Shirt, das mir nicht bekannt vorkam. Zumindest nicht auf den ersten Blick.  

Ich zog das T-Shirt über, rückte den Ausschnitt zurecht. Es war ein bisschen zu lang, ja, jetzt merkte ich es: Das war eindeutig nicht meines.  

Der Name fiel mir wieder ein, genau, da gab es mal so einen Typen. Nur, was mache ich jetzt mit seinem T-Shirt? Ich bin nicht besonders nostalgisch, was das angeht. Ich möchte Lösungen.  

Bild
bild: Bianca Xenia Jankovska
Passt!
Passt!bild: bianca xenia jankovska

Hier drei weitere erprobte Ideen, die auf Instagram zumindest beim Vorführen bereits ganz gut angekommen sind und noch dazu ganz im Sinne der Nachhaltigkeit agieren.  

Rettet den Planeten, wenn's schon mit der Beziehung nicht geklappt hat.

Das T-Shirt in Fetzen schneiden und als Wischmopp benutzen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Man nehme das T-Shirt und eine Schere – je nach Wut-Level reichen auch zwei Hände – und reisse das gute Ding in zwei etwa gleich grosse Stücke.

So lassen sie sich später ideal über den Wischmopp ziehen, mit dem der Küchenboden nach einer deftigen Bolognese-Kochaktion gereinigt wird.  

«Ich hätte da noch das Hochzeitshemd», schreibt mir eine Userin als Antwort auf die stolze Präsentation meines DIY-Schnipsels. Und weiter:

«Mit dem kann ich die Scheisse wegmachen, die er hinterlassen hat.»

Dem neuen Lover schenken

Hier ist Taktgefühl gefragt. Je nachdem, wie das Thema Ex-Beziehung in der Neo-Beziehung gehandhabt wird, kann hier zwischen den Extremen «sehr ehrlich» bis «gelogen» gewählt werden, um die richtige Antwort auf die Frage zu finden, «wo dieses hübsche Teil denn» her ist.  

Wer unsicher ist, bleibt am besten bei der Zwischenlösung: Am Flohmarkt gekauft – passt irgendwie immer. Der Flohmarkt rechtfertigt die nicht ganz passende Grösse ebenso wie die Zigarettenbrandlöcher an der Rückseite der Ärmel, die von diesem einen Clubbesuch von vor drei Jahren stammen, an den man sich nicht erinnern will.  

Mutige sagen stolz die Wahrheit und geben noch ein Kompliment mit auf den weg: «Steht dir viel besser als ihm/ihr» – und schwups hat man nicht nur Geld für ein neues Opa-Hemd gespart, sondern auch noch was Nettes gesagt.  

Vom Wegschmeissen hat ja schliesslich auch keiner was!

Selber anziehen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Mein Favorit (funktioniert leider nur bei Exen mit Geschmack)! Oversize Jacken, Hemden, Hosen und Co. gehören seit 2012 in den Kleiderschrank einer jeden Fashionista. Und wo bedient man sich besser, als im Kleiderschrank des Ex-Freundes? Eben.  

Am besten vor der Trennung noch ein paar Stücke unabsichtlich in die Tasche packen, die man schon sicherheitshalber im Schrank versteckt hatte, und los geht’s.  

Die Freundinnen warten schon zuhause auf die nächste Modeschau.

Und was machst du mit Ex-Kleidern? Weitere Tipps (und Storys über Exen) bitte in die Kommentare.

Schul-Mode anno 1969. Unsere heutigen Kleider wirken dagegen richtig langweilig ...

1 / 14
Schul-Mode anno 1969. Unsere heutigen Kleider wirken dagegen richtig langweilig ...
Die Bilder, fotografiert für das amerikanische «Life Magazine», wurden 1969 an der Beverly Hills High School aufgenommen.
Bild via Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir kaufen immer mehr Kleider und Abfallberge werden grösser

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Elpampa
19.10.2018 15:55registriert September 2018
Die Lösung ihm schreiben und im Briefkasten deponieren wenn er es noch möchte ist glaub ich zu oldschoolmässig
1901
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sauäschnörrli
19.10.2018 16:35registriert November 2015
Der nächste Artikel handelt hoffentlich davon, was man mit all den Hoodies und Pullovern anstellt, die Frau sich auslieh als sie kalt hatte und nie wieder zurückgab.
1071
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
19.10.2018 16:17registriert Februar 2017
Bei mir geht das ganz unpragmatisch:
Anrufen, vorbei gehen und zurück geben...
1063
Melden
Zum Kommentar
15
Prinzessin Kate bekommt nach Krebsdiagnose viel Zuspruch – und es gibt mahnende Stimmen

Prinzessin Kate hat nach Bekanntmachung ihrer Krebsdiagnose am Freitag viel Zuspruch aus der ganzen Welt bekommen – gleichzeitig mehren sich die Stimmen, nun ihre Privatsphäre zu wahren. Politiker aus mehreren Staaten übermittelten Genesungswünsche an die Schwiegertochter des britischen Königs Charles III., darunter waren US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Zur Story