Sport kompakt
NHL

Berra bei Colorado auf dem Abstellgleis – ist seine NHL-Karriere schon bald zu Ende?

Nur noch die Nummer 3

Berra bei Colorado auf dem Abstellgleis – ist seine NHL-Karriere schon bald zu Ende?

09.12.2014, 11:1409.12.2014, 11:37
Mehr «Sport kompakt»

Zwar wurde Reto Berra in der vergangenen Woche nach dem Comeback von Stammtorhüter Semjon Warlamow nicht auf die Waivers-Liste gesetzt, dennoch ist er faktisch nur noch die Nummer 3 bei Colorado Avalanche. 

Hat Reto Berra in Colorado bereits sämtlichen Kredit verspielt?
Hat Reto Berra in Colorado bereits sämtlichen Kredit verspielt?Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Obwohl Warlamow erneut mit Leistenproblemen ausfällt, muss der Zürcher auch in der Nacht auf Mittwoch im Heimspiel gegen die Nashville Predators mit der Ersatzrolle vorliebnehmen. Im Tor wird der aus der AHL zurückgeholte Calvin Pickard stehen. Der Kanadier ist erst 22 Jahre alt.

Damit scheint klar, dass Berra seine Chancen bei Colorado verspielt hat. Der Schweizer wurde bislang zehnmal eingesetzt und brachte es auf eine Abwehrquote von 88,2 Prozent, das ist die zweitschlechteste der Liga.

Da ein Trade angesichts der schwachen Leistungen kein Thema sein dürfte, sind die Zukunftsaussichten von Berra in der NHL alles andere als rosig. Bei Colorado besitzt er noch einen Vertrag bis 2017, der ihm durchschnittlich 1,45 Millionen Dollar pro Jahr einbringt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!