Schweiz
Armee

Armeesprecher Daniel Reist bestätigt Unfall mit einem Schützenpanzer

Panzer der Schweizer Armee prallt in Brückengeländer – ein Verletzter

05.10.2021, 11:2205.10.2021, 17:12
Mehr «Schweiz»

Ein Piranha-Schützenpanzer der Armee ist am Dienstagmorgen in Walenstadt SG in ein Brückengeländer geprallt. Dabei erlitt ein Insasse des Panzers ein Schleudertrauma und musste ins Spital gebracht werden. Wie es genau zum Unfall kam, wird von der Militärpolizei abgeklärt.

Armeesprecher Daniel Reist bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von blick.ch.

Der Unfall geschah, als der vierachsige Piranha-Panzer auf der Hauptstrasse in Richtung Waffenplatz Walenstadt fuhr. Das Brückengeländer wurde beschädigt. Beim Verletzten handelt es sich um einen Angehörigen der Infanterie-Schule 11. (yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wird der Imfpstoff bei der Armee gelagert.
1 / 8
So wird der Imfpstoff bei der Armee gelagert.
Ein Mitarbeiter der Logistikbasis füllt eine Versandbox mit Trockeneis.
quelle: clemens laub
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Gleichstellung braucht es auch bei der Wehrpflicht» – So tickt Rekrutin Cécile Kienzi
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spi
05.10.2021 11:53registriert März 2015
Zum Glück hat das Geländer gehalten. Ich mag mir nicht ausmalen, wenn der Schüpa da runter gefallen wäre.
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
KoSo
05.10.2021 12:08registriert Mai 2017
bin einen solchen Piranha 8x8 gefahren als unsere Kompanie damals motorisiert wurde.
die Dinger rutschen auf nassem Asphalt unglaublich….
hoffe es geht allen bald wieder gut!
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Retiru
05.10.2021 12:14registriert Januar 2017
Respekt an das Gekänder.. so ein Panzer ist auch nicht gerade leicht
284
Melden
Zum Kommentar
10
Für fairere Steuern und AHV: Zwei Volksinitiativen gegen «Heiratsstrafe» eingereicht

Verheiratete Paare dürfen bei den Steuern und bei der AHV-Rente nicht länger diskriminiert werden gegenüber Unverheirateten. Das verlangen zwei am Mittwoch von der Mitte-Partei eingereichte Volksinitiativen. Die umstrittene Individualbesteuerung steht derweil zuoberst auf der politischen Agenda.

Zur Story