DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Shaq O'Neal macht 'ne Powerbomb und kracht durch einen Tisch 💥



Auch zehn Jahre nach seinem Rücktritt ist der Basketballer Shaquille O'Neal einer der populärsten Sportler der USA. So war klar, dass das Wrestling-Debüt des Hünen bei AEW auf Interesse stossen würde. Und der 48-Jährige enttäuschte nicht.

In einem Mixed-Tag-Team-Match knallte Shaq seinen Gegner Cody Rhodes mit einer Powerbomb auf den Ringboden. Doch das beeindruckte den Sohn der Wrestling-Legende Dusty Rhodes wenig – er konterte mit einem Bodyslam. Dabei ist O'Neal rund 30 Zentimeter grösser und 50 Kilogramm schwerer:

Ein anderer Wrestler, der als Zuschauer in der Arena war, machte den Fehler, Shaq mit einem Stuhl zu attackieren:

Vorbei war das Match bei der Wrestling-Liga AEW für Shaq nach einer weiteren spektakulären Aktion. Rhodes bugsierte O'Neal durch einen Tisch neben dem Ring:

Obwohl Shaquille O'Neal ausgeknockt wurde, gewann er das Match. Denn seine Partnerin Jade Cargill pinnte ihre Widersacherin Red Velvet.

Cody Rhodes zollte dem Auftritt des Ex-NBA-Stars Respekt. Er hoffe, Shaq gehe es gut:

Shaq sollte offenbar in ein Krankenhaus gefahren werden, um dort untersucht zu werden. Doch wie es scheint, flüchtete er:

Auf Instagram meldete sich O'Neal bei seinen Anhängern. Schon voll in seiner Rolle als Wrestler schrieb er: «Ich habe gesagt, dass ich komme, um zu kämpfen. Ich kam, um den Schmerz zu bringen.»

abspielen

Das Match in voller Länge. Video: YouTube/All Elite Wrestling

Die Herzen der Fans hatte der 2,16 m grosse Ex-Spieler bereits tags zuvor einmal mehr erobert. O'Neal postete dieses Video, das ihn sanft vor sich hin schlummernd hinter den Kulissen einer TV-Show zeigt:

Shaquille O'Neal hatte sich schon in der Vergangenheit als Wrestling-Fan geoutet. Er trat mehrfach an der Seite der Ikone Hulk Hogan auf und stand bei der WWE bei der Battle Royal der Wrestlemania 32 im Ring. (ram)

abspielen

Mit dem Hulkster zerreisst Shaq T-Shirts. Video: YouTube/Vegasrossie

abspielen

Mit The Big Show legt Shaq Kane flach. Video: YouTube/WWE

Vielleicht ist das etwas für dich:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

The Sky is the Limit – die grössten NBA-Spieler aller Zeiten

Die Wrestling-Welt steht auf dem Kopf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

YB-Fans zünden Feuerwerk in Bern – so schön (und coronakonform) kann Meisterfeier sein

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.

Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.

(zap)

Artikel lesen
Link zum Artikel