Sport
Schaun mer mal

Granit Xhaka macht Charity-Spiel im Kosovo – der Schiedsrichter trollt

Bei Granit Xhakas Charity-Partie trollt der Schiri einen Spieler und wird dafür gefeiert

19.06.2019, 09:30
Mehr «Sport»

Granit Xhaka war vor wenigen Tagen im Kosovo und hat gemeinsam mit Weder-Bremen-Star Milot Rashica ein Charity-Spiel abgehalten. Der Hintergrund war das 20-jährige Jubiläum der Befreiung von Pristina. Xhaka stellte ein Team zusammen und trat damit gegen Rashicas Mannschaft an.

Die Stimmung auf dem Platz war offensichtlich gut. Und auch der Schiedsrichter machte mit, als er einen Spieler vom Team des Schweizers einen kurzen Moment zittern liess.

Der Schiri veräppelt einen Spieler aus Xhakas Team. Video: streamable

Und als ein Fan das Feld stürmte, gab es die nächste kuriose Szene. Der Anhänger rannte direkt zu Granit Xhaka, fiel auf die Knie und küsste dem Arsenal-Söldner die Füsse.

Wie das Spiel ausging, ist nicht bekannt. Xhaka äusserte sich auf Instagram aber äusserst zufrieden über den Event. Es sei eine Ehre und ein Privileg gewesen, in Pristina zu spielen, schrieb der Schweizer. Und: «Die Unterstützung der Fans aus dem Kosovo gibt mir Kraft für meine Arbeit.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Momente, in denen sich jemand ein Bier gönnte
1 / 35
Am 4. August 2023 ist internationaler Tag des Bieres! Hier: 33 Momente, in denen sich jemand ein Bier gönnte
Gerstensaft für «Muddi» Merkel.
quelle: epa/epa / christian bruna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigMic
19.06.2019 10:18registriert Januar 2014
kooler Schiri!
9710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shikoba
19.06.2019 10:57registriert Juni 2018
Geiler Schiri! 😂 Humor ist gut, hilft oft Situationen zu beruhigen. Sowas darf gerne öfters passieren.
756
Melden
Zum Kommentar
22
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story