Sport
WM 2018

Testspiel Italien – Holland: 14 Sätze, die wir zur WM 2018 nicht hören werden

Bild
bild: Shutterstock/watson

15 Sätze, die wir heute während Italien – Holland NICHT hören werden

Es hat auch was Gutes, dass Italien und Holland nicht an der WM dabei sind. Zumindest für alle nicht-Italiener und nicht-Holländer. Wieso? Weil man sich nie sattgelacht hat. Gerade an Tagen, an welchen die beiden Teams ein Testspiel gegeneinander bestreiten. So wie heute.
04.06.2018, 14:5504.06.2018, 15:18
Mehr «Sport»

Ein Italiener, ein Holländer und ein Schweizer schauen sich heute Abend (um 20.45 Uhr auf Rai 1) zusammen das Testspiel zwischen Italien und Holland an. Sagt KEIN ...

... Italiener:

«Hoffentlich kann Buffon seine letzte WM im Italien-Dress geniessen. Er hätte es verdient.»
FILE - In this Saturday, July 2, 2016 file photo, Italy goalkeeper Gianluigi Buffon waves as he leaves the pitch after losing the Euro 2016 quarterfinal soccer match between Germany and Italy, at the  ...
Gigi Buffon.Bild: AP/AP

... Schweizer:

«Die spielen so offensiv. Ich glaube, ich muss im WM-Tippspiel doch mehr Kohle auf Italien setzen.»

... Holländer:

«Es tut gut, sind wir nach der verpassten EM endlich wieder an einer Endrunde dabei.»
Animiertes GIFGIF abspielen

... Schweizer:

«Schatz, gehen wir in diesem Sommer campen? Die Holländer sind alle in Russland, dann finden wir sicher einen Platz.»

... Italiener, Holländer:

«Was haben Länder wie Schweden und Island eigentlich an einer WM zu suchen? Die haben sowieso keine Chance gegen Italien und Holland.»
Zwischenfrage: Für wen seid ihr an der WM 2018?

... Holländer:

«Dieser Van Dijk ist ein ‹Siebesiech›. Von Southampton mit Liverpool in den Champions-League-Final und nun als Captain an die WM. Was für ein Aufstieg.»
epa06765696 Liverpool's Sadio Mane (L) celebrates with his teammate Virgil Van Dijk (R) during the UEFA Champions League final between Real Madrid and Liverpool FC at the NSC Olimpiyskiy stadium  ...
Van Dijk (hinten) jubelt – nicht über die WM-Teilnahme Hollands.Bild: EPA/EPA

... Schweizer:

«Die holländischen Fans sind einfach grossartig. Ich freue mich jetzt schon aufs Oranje-Meer in Russland.»

... Holländer:

«Stell’ dir mal vor, eine WM ohne Holland und Italien!»

... Italiener:

«Haha, unmöglich!»
Animiertes GIFGIF abspielen

... Italiener, Holländer:

«Dieses Spiel macht richtig Lust auf die WM!»

... Schweizer:

«Diese italienischen Hupkonzerte sind einfach grossartig. Das werden wieder laute Nächte an der Langstrasse.»

... Holländer:

«Ich verstehe wirklich nicht, warum Wesley Sneijder nicht mehr im heute Mittag veröffentlichten 23-Mann-Kader steht. Der hat es doch noch immer drauf.»

... Schweizer:

«Robben ist ein Biest. Der ist auch mit 34 Jahren ein Anwärter auf den Goldenen Schuh!»

... Italiener:

«Ich bin ja gespannt, auf wen Roberto Mancini in Russland setzen wird.»

 ... Fussball-desinteressierte, holländische oder italienische Freundin:

«Müssen wir während der WM wirklich jedes Spiel schauen?»
You see, es gibt durchaus Vorteile

Bonus: Sätze, die man heute trotzdem hören könnte

... Schweizer:

«Endlich ist Mario Balotelli kein Thema mehr für die WM.»
FILE- In this June 28, 2012 file photo, Italy's Mario Balotelli celebrates scoring his side's second goal during the Euro 2012 soccer championship semifinal match between Germany and Italy i ...
Bild: AP/AP

... Holländer:

«Von Robben ist heute rein gar nichts zu sehen!»

... Italiener:

«Wieder zu null! Ich bin mir sicher, dass wir an dieser WM kein einziges Tor kassieren werden.»

Hast du einen Input? Wir freuen uns über jeden Satz, den wir beim Testspiel nicht hören werden!

Weil das mit Buffon schon etwas traurig ist: Die Karriere von Gianluigi Buffon in Bildern

1 / 27
Die Karriere von Gianluigi Buffon in Bildern
19. November 1995: Gianluigi Buffon gibt sein Profi-Debüt in der Serie A. Er hält seinen Kasten beim 0:0 gegen die AC Milan rein. Vor dem Spiel sagt er zu Teamkollege Alessandro Melli: «Ich hoffe, Milan bekommt einen Penalty, damit ich ihn halten kann.»
quelle: juventus.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
04.06.2018 15:13registriert Oktober 2014
Heute ist quasi der Final der B-WM. Oder das Spiel um Platz 33. Oder der Auftritt der Vorgruppe vor dem Haupt-Act. :)
1177
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
04.06.2018 15:10registriert Januar 2014
Was das Tristeste am kommenden Sommer sein wird: die holländischen Wohnwagen auf den italienischen Zeltplätzen
15 Sätze, die wir heute während Italien – Holland NICHT hören werden
Was das Tristeste am kommenden Sommer sein wird: die holländischen Wohnwagen auf den italienischen Zeltplätzen
664
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
04.06.2018 16:13registriert Juli 2017
Babedi buupi?
292
Melden
Zum Kommentar
9
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story