Zürich
Tier

Waren Sie schon länger nicht mehr im Zoo Zürich? Es gibt zwei gute Gründe: Schneeleoparden-Babys

Tier

Waren Sie schon länger nicht mehr im Zoo Zürich? Es gibt zwei gute Gründe: Schneeleoparden-Babys

06.05.2014, 10:44
Mehr «Zürich»
Und jetzt alle: Awww. (In echt und Farbe bestimmt noch viel herziger.)
Und jetzt alle: Awww. (In echt und Farbe bestimmt noch viel herziger.)Bild: Zoo Zürich, Cordula Galeffi

Nachwuchs im Schneeleoparden-Gehege des Zürcher Zoos: Das Schneeleopardenweibchen Dshamilja hat am vergangenen Wochenende zwei Junge bekommen. Da die Geschlechter der Jungtiere bislang noch unbekannt sind, haben sie noch keinen Namen. Das Geschlecht wird erst nach der ersten Impfung bestimmt.

Wie der Zoo am Dienstag mitteilte, sind die Mutter und die noch blinden Jungtiere wohlauf. Die Besucher können die kleinen Leoparden über einen Bildschirm im Besucherbereich sehen.

Es ist bereits der sechste Wurf der 14-jährigen Dshamilja, allerdings die erste Zwillings-Geburt. Bisher brachte sie immer nur ein Junges zur Welt. Vater ist der elfjährige Kater Villy. Schneeleoparden gelten in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet am Himalaya als stark gefährdet.

(lis/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2