Glücksspiele: Die Schweiz hat 32 neue Lotto-Millionäre

Glücksspiele: Die Schweiz hat 32 neue Lotto-Millionäre

07.01.2016, 11:08

Im Jahr 2015 haben 32 Schweizerinnen oder Schweizer Fortuna auf ihrer Seite gehabt: Sie haben beim Schweizer Zahlenlotto oder bei EuroMillions die richtigen Zahlen angekreuzt und mindestens eine Million Franken gewonnen.

31 der Gewinnerinnen und Gewinner teilten sich die insgesamt 190 Millionen Franken von Swiss Lotto. Eine Schweizerin oder ein Schweizer sahnte zudem bei EuroMillions eine Million ab.

Wie Loterie Romande am Donnerstag mitteilte, gewannen beim Schweizer Zahlenlotto 23 Personen mit sechs richtigen Zahlen eine Million. Jemand hatte ausserdem bei der Zusatzzahl das richtige Händchen. Sieben Personen knackten gar den Jackpot.

Dem Glückspilz mit dem höchsten Gewinn wurden 24.7 Millionen Franken auf sein Konto eingezahlt. Er kam jedoch nicht an den Rekordgewinn von 48.6 Millionen Franken heran, den eine Person im Jahr 2014 kassiert hatte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!