Verkehrsunfall: Autolenkerin kollidiert mit «Bipperlisi» in Flumenthal SO

Verkehrsunfall: Autolenkerin kollidiert mit «Bipperlisi» in Flumenthal SO

07.03.2016, 14:04

Eine Autolenkerin ist am Montagmorgen in Flumenthal SO mit einem Zug der Aare Seeland Mobil-Bahn («Bipperlisi») kollidiert. Die 45-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen. Die Frau hatte die «Stop»-Markierung vor einem Bahnübergang überfahren.

Trotz Vollbremsung des Zugführers kam es kurz vor acht Uhr zu einer seitlich- frontalen Kollision zwischen dem Auto und der Bahn. Das Auto wurde mehrere Meter nach vorne geschoben, bevor es zwischen dem Zug und einem Elektromast hängen blieb, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte.

Angehörige der Feuerwehr mussten die Frau aus dem zerdrückten Auto befreien. Eine Ambulanz transportierte die Fahrzeuglenkerin ins Spital.

Die Passagiere der Aare Seeland Mobil-Bahn mussten in Ersatzbusse umsteigen. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!