International
USA

Piestewa Peak: Helikopter will Frau retten – aber Trage dreht durch

Nach diesem Video hoffst du, dass du NIEMALS beim Wandern verunfallst

05.06.2019, 16:17
Mehr «International»

Eine etwa 70-jährige Frau verunfallte am Dienstagmorgen (Ortszeit) bei einer Wanderung am Piestewa Peak, Arizona. Gemäss des zuständigen Feuerwehr-Hauptmanns entschied man sich nach Kontaktaufnahme zur Verletzten für eine Luftrettung, weil das Terrain schwer zugänglich war.

Blöd nur, dass der Lufttransport nicht wie geplant ablief: Weil ein Sicherungsseil nicht funktionierte, begann sich die Rettungstrage unter dem Helikopter zu drehen, als der Helikopter abhob.

Glücklicherweise verursachte der Horrorflug keine bleibenden Schäden. Bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend sagte eine Rettungskraft, dass der Frau abgesehen von Schwindel und Übelkeit nichts zugestossen sei.

Und das Internet so ...

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten
1 / 12
10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten
Bild: watson / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Horroranflug auf Gibraltar Intanational Airport
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
05.06.2019 16:20registriert November 2018
Stell dir vor du verirrst dich nach einem feierwütigen Abend auf dem Weg nach Hause im Gelände und gerettet wirst du dann sooo xD
555
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kong
05.06.2019 20:32registriert Juli 2017
Ich weiss es ist nichtlustig ... aber ich musste herzhaft lachen. WTF... ich hätte mir vor Angst in die....
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
05.06.2019 16:47registriert September 2017
Der Heli fliegt am schluss einfach davon und die Bahre dreht sich immer noch munter weiter. Wie weit sind sie so weitergeflogen?
212
Melden
Zum Kommentar
9
Heikle Berichte «beseitigen»: Zeuge belastet Trump vor Gericht schwer

Ein zentraler Zeuge im Prozess gegen Donald Trump um Schweigegeld für eine Pornodarstellerin hat bestätigt, dass er dem früheren US-Präsidenten vor der US-Wahl 2016 bei der Beseitigung unliebsamer Geschichten geholfen hat. Der ehemalige Herausgeber des Trump-nahen Boulevardblattes «National Enquirer», David Pecker, sagte am Dienstag vor Gericht in New York, er habe Mitte August 2015 an einem Treffen mit Trump und dessen Anwalt Michael Cohen teilgenommen.

Zur Story