Schweiz
Wirtschaft

Schweizer Onlineportale: watson wächst am stärksten

watson ist das am schnellsten wachsende Onlineportal der Schweiz

22.11.2019, 10:4922.11.2019, 13:48
Mehr «Schweiz»
watson app illu illustration icon

Liest du gerade watson? Klar, sonst würdest du nicht sehen, was hier gerade steht ... Moment, was? Egal. Gratuliere! Du bist ein Teil des am schnellsten wachsenden Onlineportals der Schweiz! Yay!

Da steppt das Zebra!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

watson hat seine Reichweite im Vergleich zum letzten Jahr stark ausgebaut. Um 5,6 Prozent, um genau zu sein. Neu wird watson von 1,6 Millionen Unique Usern genutzt. Das sind 25,5 Prozent aller Schweizer Onliner.

1,6 Millionen Leute! Damit könnte man 41,5 Liechtensteins gründen. Wir haben doppelt so viele Leser, wie Dschibuti Einwohner hat. Watsonia wäre auf Platz 150 der grössten Länder dieser Welt!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Wissen tun wir all das aufgrund einer neuen Studie der Branchenorganisation Net-Metrix. Diese hat die Reichweiten von 165 Schweizer Onlineportalen zwischen April und Juni 2019 verglichen. Mit seinen 1,6 Millionen Unique Usern belegt watson Platz 9 der reichweitenstärksten Portale der Schweiz.

Bild

Der Reichweitenzuwachs beruht insbesondere auf der deutlich höheren Nutzung der Mobile-Site (+4,9 Prozent). Dort sind wir sogar auf Platz 5 in der Schweiz.

Bild

Die Zahlen ergeben sich aus zwei separaten Erhebungen sowie rund 25'000 Onsite-Interviews pro Erhebungswelle.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
100 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen
1 / 102
100 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen
Wenn du eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hast, ist ihr Volumen V = Pi (z*z) a.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef ledert gegen watson-Kanadierin Emily
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
22.11.2019 11:25registriert Juli 2017
Ich behaupte, der Chef hat hierzu persönlich sehr viel beigetragen, sowohl mit dem von ihm produzierten Content, als auch mit dem der strikten aufrechterhaltung eines vorbildlichen wörkplace-enveirment.
1028
Melden
Zum Kommentar
avatar
sheimers
22.11.2019 12:24registriert April 2014
Kein Wunder, die anderen nerven mit Paywall und Registrierungspflicht. Zudem lässt das Qualitätsniveau bei Tamedia und NZZ merklich nach.
908
Melden
Zum Kommentar
avatar
kkj
22.11.2019 13:25registriert Februar 2017
Ich fand die Artikel auf der SBB App ziemlich langweilig, darum bin ich zu Watson gewechselt.
613
Melden
Zum Kommentar
33
Swissgrid sieht sich in guter Form vor Modernisierung des Netzes

Die Netzbetreiberin Swissgrid spricht in Bezug auf ihr Geschäftsjahr 2023 von einem «soliden Unternehmensergebnis». Es sei eine starke Basis für die Modernisierung des Übertragungsnetzes geschaffen worden. Beklagt wird das Fehlen eines Stromabkommens mit Europa.

Zur Story