Ein Toter und vier Schwerverletzte nach Kollision auf A12

Ein Toter und vier Schwerverletzte nach Kollision auf A12

13.08.2016, 10:48

Ein Falschfahrer ist am Samstagvormittag auf der Autobahn A12 bei Flamatt FR mit seinem Auto in einen entgegenkommenden Lieferwagen geprallt. Resultat: Ein Toter und vier Schwerverletzte.

Ums Leben gekommen ist der Falschfahrer, wie ein Sprecher der Freiburger Kantonspolizei auf Anfrage bekanntgab. Die vier schwer verletzten Insassen des Lieferwagens seien mit einem Helikopter und Ambulanzen in umliegende Spitäler gebracht worden, sagte Mediensprecher Hugo Schuwey.

Nach dem Unfall musste die Polizei die Autobahn in Richtung Freiburg vollständig sperren. Gegen Mittag wollte die Polizei diese Fahrbahnen wieder dem Verkehr freigeben, wie Schuwey eine Meldung von Schweizer Radio SRF bestätigte.

Die Freiburger Kantonspolizei erhielt laut Schuwey um 6.14 Uhr die Meldung, in Düdingen sei ein Falschfahrer in Richtung Bern auf die Autobahn eingebogen. Sofort alarmierte sie mehrere Polizeipatrouillen, doch um 6.30 Uhr erhielt sie die Meldung vom Unfall. Er ereignete sich auf der Höhe der Autobahneinfahrt Flamatt.

Beim Opfer handle es sich wahrscheinlich um einen jüngeren, in der Region wohnhaft gewesenen Mann, sagte Schuwey. Allerdings sei die Identifikation noch nicht zu hundert Prozent abgeschlossen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!