Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Baby-Bär zeigt uns allen, warum wir niemals aufgeben sollten 😍



Dass das Leben nicht immer ganz einfach ist, wissen wir alle. Manchmal erscheinen die Hürden schlicht zu gross – und wir möchten nur noch aufgeben. Dass es sich aber lohnen kann, weiterzukämpfen – und dass so ein Kampf auch mal etwas länger dauern kann –, zeigt uns dieser kleine Bär, der sich aus einer scheinbar aussichtslosen Situation rettet.

Der bewundernswerte Überlebenskampf des kleinen Bären sorgt weltweit für Begeisterung. Das Video, das von dem kanadischen TV-Star Ziya Tong auf Twitter gepostet wurde, ist inzwischen knapp vier Millionen Mal angeschaut worden.

Zwar können wir uns in Sachen Kampfgeist sicher eine Scheibe bei dem Kleinen abschneiden, jedoch muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass die Drohne, mit der die Szene aufgenommen wurde, vermutlich nicht ganz unschuldig an dem Drama war. Denn als die Drohne sich der Bärenmutter nähert, gibt diese eine Drohgebärde von sich, woraufhin das Junge erneut abstürzt. (viw)

Tourist macht Selfie mit Braunbären

Video: watson/nico franzoni

Noch mehr Tiergeschichten:

Zürcher Elefantenbulle Maxi wird fünfzig Jahre alt

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnungslosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

10 Fakten zum Meteoriten-Einschlag, der die Dinos auslöschte

Link zum Artikel

Liebestolle Krebse werden im Golf von Mexiko in tödliche Falle gelockt

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Wölfe haben im Basler «Zolli» ausgeheult – Cleopatra und Cäsar tot

Link zum Artikel

Der angeklagte Hahn «Maurice» – ein Drama in 5 Akten

Link zum Artikel

Niemand ist zu cool, um Cute News anzugucken! Also hopp, hopp!

Link zum Artikel

Furzende Pinguine, tanzende Kaninchen: 40 Tierbilder, die auch dich zum Lachen bringen

Link zum Artikel

Australier retten Koala-Mama und ihr Baby vor dem Buschfeuer – der Bildbeweis ist rührend

Link zum Artikel

11 Gründe, warum du unbedingt einen Katzenmenschen als Freund brauchst

Link zum Artikel

Urner wollen Wolf, Bär und Luchs an den Pelz

Link zum Artikel

Drohnen und Suchtrupp versagten – dank Wurstgeruch tauchen verschollene Hunde wieder auf

Link zum Artikel

Über 500 Hunderassen in der Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Charlie B. 05.11.2018 07:17
    Highlight Highlight Wie kann man als Drohnenpilot nur so dumm und respektlos sein! Einfach unglaublich.
  • DaAlex 05.11.2018 01:49
    Highlight Highlight Tja, dieser Kommentar eines Grizzlybär-Forschers bestätigt: Tierquälerei im hübschen Gewand eines inspirierenden Spruchs - sollte wohl besser im Artikel erwähnt werden.
    Benutzer Bild
  • Paolo Pinkel 04.11.2018 17:05
    Highlight Highlight Sorry, aber dank dem/der Drohnenpilot*in bricht der kleine Winnie Pooh sich fast alle Knochen. Muss nicht sein, so nahe mit der Drohe ranzufliegen, sodass die Mutter gestresst wird und der Kleine deswegen nochmal abstürzt . :-/
    • Miikee 04.11.2018 21:42
      Highlight Highlight Ein gutes Video um zu zeigen wieso in den meisten Nationalparks ein Drohnenflug verbot existiert. Es gibt halt immer wieder Leute die einfach kein Respekt haben und nur an die Likes denken.
    • [CH-Bürger] 04.11.2018 23:59
      Highlight Highlight yep! ein gutes Beispiel, dass Drohnen z.T. durch Kindsköpfe gesteuert werden... der Respekt vor der Natur bleibt auf der Strecke! Hauptsache, man kriegt eine krasse Aufnahme hin! #zerorespect

Diese Katze wartet jeden Tag vor der Nachbarstüre auf ihre Spielgefährtin

Jeden Tag sitzt ein süsser Tabby-Kater beim Haus seiner Nachbarn vor der Türe. Er wartet auf seine beste Freundin, eine Kätzin namens Nala.

Seit die beiden Katzen sich vor ein paar Monaten das erste Mal getroffen haben, sind sie unzertrennlich.

Ralph ist dabei äusserst zuvorkommend. Er wartet jedes Mal geduldig vor der Türe, bis Nala bereit ist, mit ihm zu spielen. Ist die Türe dann offen, spaziert er hinein, begrüsst zuerst Nalas Herrchen und Frauchen, bevor er zu Nala geht und ihr ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel