Tier
Jööö

Video: Kleiner Bär kämpft um sein Leben

Dieser Baby-Bär zeigt uns allen, warum wir niemals aufgeben sollten 😍

04.11.2018, 16:2304.11.2018, 17:20
Mehr «Tier»

Dass das Leben nicht immer ganz einfach ist, wissen wir alle. Manchmal erscheinen die Hürden schlicht zu gross – und wir möchten nur noch aufgeben. Dass es sich aber lohnen kann, weiterzukämpfen – und dass so ein Kampf auch mal etwas länger dauern kann –, zeigt uns dieser kleine Bär, der sich aus einer scheinbar aussichtslosen Situation rettet.

Der bewundernswerte Überlebenskampf des kleinen Bären sorgt weltweit für Begeisterung. Das Video, das von dem kanadischen TV-Star Ziya Tong auf Twitter gepostet wurde, ist inzwischen knapp vier Millionen Mal angeschaut worden.

Zwar können wir uns in Sachen Kampfgeist sicher eine Scheibe bei dem Kleinen abschneiden, jedoch muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass die Drohne, mit der die Szene aufgenommen wurde, vermutlich nicht ganz unschuldig an dem Drama war. Denn als die Drohne sich der Bärenmutter nähert, gibt diese eine Drohgebärde von sich, woraufhin das Junge erneut abstürzt. (viw)

Tourist macht Selfie mit Braunbären

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
P. Pinkel
04.11.2018 17:05registriert März 2016
Sorry, aber dank dem/der Drohnenpilot*in bricht der kleine Winnie Pooh sich fast alle Knochen. Muss nicht sein, so nahe mit der Drohe ranzufliegen, sodass die Mutter gestresst wird und der Kleine deswegen nochmal abstürzt . :-/
2269
Melden
Zum Kommentar
avatar
DaAlex
05.11.2018 01:49registriert März 2014
Tja, dieser Kommentar eines Grizzlybär-Forschers bestätigt: Tierquälerei im hübschen Gewand eines inspirierenden Spruchs - sollte wohl besser im Artikel erwähnt werden.
Dieser Baby-Bär zeigt uns allen, warum wir niemals aufgeben sollten 😍
Tja, dieser Kommentar eines Grizzlybär-Forschers bestätigt: Tierquälerei im hübschen Gewand eines inspirierenden Spruchs - ...
220
Melden
Zum Kommentar
5