USA: Büro von Muslimverband in USA wegen Anthrax-Verdachts geräumt

USA: Büro von Muslimverband in USA wegen Anthrax-Verdachts geräumt

11.12.2015, 00:36

Das Büro eines der grössten Muslimverbände in den USA ist wegen eines Anthrax-Verdachts kurzzeitig geräumt worden. In einem Brief an den Council on American-Islamic Relations (CAIR) in Washington war am Donnerstag eine verdächtige Substanz entdeckt worden.

«Wir erhalten wegen unserer Anwaltschaft für die amerikanisch-muslimische Gemeinde täglich Hassbotschaften», teilte CAIR-Anwalt Maha Sayed mit. Erste Tests hätten aber gezeigt, dass das weisse Pulver ungefährlich ist. Im Umschlag steckte auch ein Hassbrief. Bei Anthrax oder auch Milzbrand handelt es sich um eine Krankheit, die Organe befallen und zum Tod führen kann. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!