Royals
People

Ein zweites Kind für Kate und William

Wieder schwanger

Ein zweites Kind für Kate und William

08.09.2014, 11:3308.09.2014, 12:45
Mehr «Royals»
Bald, bald, George, kommt dein Geschwisterchen!
Bald, bald, George, kommt dein Geschwisterchen!Bild: Pool PA

Catherine, Herzogin von Cambridge erwartet ihr zweites Kind. Dies teilte der Kensington-Palast am Montag mit.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge seien hocherfreut, die Nachricht bekanntzugeben. Williams Grossmutter, Königin Elizabeth II., zeigte sich laut dem Palast ebenfalls hocherfreut.

William und Kate haben bisher einen Knaben. Prinz George kam am 22. Juli 2013 auf die Welt. Wie bei der ersten Schwangerschaft leide Kate wieder an morgendlicher Übelkeit, erläuterte der Sprecher des Königshauses. Sie werde von Ärzten zu Hause im Kensington Palace behandelt. 

Einen ursprünglich für Montag geplanten Termin in Oxford konnte sie nicht wahrnehmen. Die erste Schwangerschaft Kates war Anfang Dezember 2012 bekanntgeworden, nachdem die Herzogin wegen schwerer Übelkeit ins Spital musste.

Prinz William ist nach seinem Vater Charles die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der kleine George folgt auf dem dritten Platz. Vor fast dreieinhalb Jahren – am 29. April 2011 – heirateten William und Kate. 

Im Frühjahr hatte die dreiköpfige Familie ihre Anhänger in Neuseeland und Australien begeistert. Drei Wochen lang reiste sie durch die beiden Down-Under-Länder, deren Staatsoberhaupt Elizabeth II. ist. Besondere Begeisterung löste hier der kleine George aus.

Lesen Sie hier die Twitter-Reaktionen auf #royalbaby!

(sda/obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!