Sport
Schaun mer mal

Düdelingen – Karabach Agdam: Drohne mit provozierender Flagge überm Platz

Drohne fliegt mit provozierender Flagge ins Stadion – Fans stürmen Rasen

03.10.2019, 22:1103.10.2019, 23:24
Mehr «Sport»

Das Europa-League-Spiel zwischen Luxemburgs Vertreter Düdelingen und Karabach Agdam musste nach rund 30 Minuten unterbrochen werden. Eine Drohne, an der eine Flagge Armeniens angebracht war, wurde von einem Unbekannten über den Rasen gelenkt. Anhänger aus Aserbaidschan liessen sich diese Provokation nicht gefallen und rannten wütend auf den Platz.

Seit rund 100 Jahren ist die Region Bergkarabach im Kaukasus umkämpft. Der aserbaidschanische Klub Karabach Agdam stammt ursprünglich aus der Region, ist aber seit 1993 in Baku ansässig, weil die Stadt Agdam von Armeniern besetzt wurde.

Nach einem längeren Unterbruch konnte die Partie im Stade Josy Barthel in Luxemburg fortgeführt worden. Zum Zeitpunkt des Unterbruchs führte Karabach Agdam mit 2:0, am Ende siegten die Gäste 4:1. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ausschreitungen bei Serbien gegen Albanien
1 / 17
Ausschreitungen bei Serbien gegen Albanien
Beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien fliegt am 14. Oktober 2014 kurz vor der Pause eine Drohne mit gross-albanischer Flagge über das Spielfeld. Spieler und Zuschauer rasten aus, der Schiedsrichter muss die Partie abbrechen.
quelle: epa/epa / koca sulejmanovic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tele Züri wird 25
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story