International
Deutschland

Angela Merkel vergisst, dass sie auch einmal CDU-Generalsekretärin war

Warum Angela Merkel hier so lacht? Nun, sie hat etwas vergessen …

19.02.2018, 15:5919.02.2018, 20:29
Mehr «International»

So entspannt sieht man Angela Merkel selten. Heute stellte die deutsche CDU ihre designierte neue Generalsekretärin vor. Die jetzige saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer soll künftig diese zentrale Parteifunktion übernehmen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Annegret Kramp-Karrenbauer lacht, als Angela Merkel ihren Fehler bemerkt.Bild: https://twitter.com/tagesschau

Gemeinsam mit Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Merkel stellte sie sich den Medien. Es wurde ein überraschend unterhaltsamer Termin – was vor allem an einer «echten Fehlleistung» Merkels lag. 

Als ein Journalist eine Frage an Kramp-Karrenbauer mit «… sie sind jetzt die zweite Frau in diesem Amt …» einführt, unterbricht ihn Merkel mit einem flinken «sie ist die erste Frau in dem Amt!». Kramp-Karrenbauer fährt unbeirrt weiter. Moment später entfährt Merkel ein flüchtiges «Ach so, ne.» – gefolgt von lautem Gelächter im Saal.

Angela Merkel hatte schlicht vergessen, dass sie selbst von 1998-2000 CDU Generalsekretärin war. Ist ja auch schon eine Weile her …

(mlu)

Wir lachen auch gerne … 

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mit Machete bewaffneter Mann randaliert in deutscher Bibliothek und wird erschossen

In einer Bibliothek der deutschen Universität in Mannheim haben Polizisten am Dienstag nach Angaben der Behörden einen mit einer Machete bewaffneten Mann erschossen. Der 31-jährige Mann hatte demnach randaliert, erklärten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Zur Story