Explosionen: Hunderte Verletzte nach Explosionen in chinesischer Stadt Tianjin

Explosionen: Hunderte Verletzte nach Explosionen in chinesischer Stadt Tianjin

12.08.2015, 21:48

Mehrere riesige Explosionen haben in der Nacht auf Donnerstag die chinesische Hafenstadt Tianjin erschüttert. Wie die staatsnahe Zeitung «Bejing News» berichtete, wurden dabei zwischen 300 und 400 Personen verletzt.

Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua sprach von mindestens 50 Verletzten unter Berufung auf Angaben aus einem Spital. Demnach könnte es noch mehr Opfer geben.

Die Ursache der Detonation im Frachthafen der nordchinesischen Stadt ist bisher unklar. Auf Bildern und Videos in sozialen Netzwerken waren Feuerbälle, blutverschmierte Menschen und beschädigte Gebäude zu sehen. Die Opfer wurden durch umherfliegendes Glas und Steine verletzt.

Das Unglück ereignete sich am späten Mittwochabend in Lagern für Gefahrengüter. Die Ursache war noch unklar. Die Explosionen und Erschütterungen waren den Angaben zufolge noch in mehreren Kilometern Entfernung zu spüren gewesen. (sda/afp/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!