Sport
NHL

Timo Meier trifft erneut und nähert sich dem Schweizer NHL-Torrekord

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose (mit Meier/1Tor) – Chicago 5:2
Minnesota (mit Fiala) – Nashville (mit Josi/1Assist, Weber) 2:3 n.P.​
San Jose Sharks center Melker Karlsson (68) celebrates with teammates after scoring a goal against the Chicago Blackhawks during the third period of an NHL hockey game in San Jose, Calif., Sunday, Mar ...
Bild: AP/AP

Timo Meier trifft erneut und nähert sich dem Schweizer NHL-Torrekord

04.03.2019, 07:27
Mehr «Sport»

Timo Meier erzielt beim 5:2-Heimsieg der San Jose Sharks gegen die Chicago Blackhawks sein 23. Tor in der laufenden NHL-Saison.

Meier traf zu Beginn des zweiten Drittels mit einem Ablenker zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für San Jose. Danach konnten die Gäste aus Chicago zwar noch einmal ausgleichen, die Sharks stellten den Heimsieg aber mit drei Toren im Schlussdrittel sicher. Dabei traf der schwedische Stürmer Melker Karlsson doppelt. Mit seinen 23 Saisontreffern fehlen Meier nur noch zwei Tore zur Schweizer Bestmarke von Nino Niederreiter aus der Saison 2016/17.

Das 1:2 durch Timo Meier.Video: streamja

Fiala verliert gegen Ex-Team

Kevin Fiala verlor mit den Minnesota Wild das Duell gegen seine Ex-Teamkollegen von Nashville mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Fiala blieb ohne Skorerpunkt. Der St. Galler scheiterte im Penaltyschiessen mit seinem Versuch. Nashvilles Captain Roman Josi steuerte beim späten 2:2-Ausgleich durch Filip Forsberg in der 56. Minute einen Assist bei. Es war bereits sein 38. der Saison. (zap/sda)

Der Assist von Roman Josi zum 2:2.Video: streamable

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
screenshot: nhl

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eye love two hockey
04.03.2019 07:42registriert Januar 2018
Ich finds noch witzig, dass niemand von der Möglichkeit spricht, dass Nino selber seinen Rekord auch noch schlagen könnte. Trifft er in den verbleibenden 17 Spielen mit der gleichen Pace wie bisher seit seinem Trade wird er noch 8 mal ins Netz treffen.

Addieren wir dies zu seinen bisherigen 18 Toren könnte auch er seine bisherige Bestmarke übertreffen.
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
feuseltier
04.03.2019 07:35registriert April 2015
Auch el nino könnte seine Marke noch übertreffen. .

Macht weiter so Jungs!
201
Melden
Zum Kommentar
9
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story