Baloise senkt Anteil an Nationale Suisse

Versicherungen

Baloise senkt Anteil an Nationale Suisse

28.07.2014, 12:51

Die Versicherungsgruppe Baloise hat ihren Anteil an der Konkurrentin Nationale Suisse auf knapp unter 5 Prozent gesenkt. Seit Ankündigung der Übernahmeofferte von Helvetia für die Nationale-Aktionäre veräusserte Baloise damit gut die Hälfte ihrer Beteiligung.

Am 23. Juli meldete Baloise noch einen Anteil von 4,957 Prozent. Nationale Suisse teilte dies am Montag in einer Pflichtmitteilung mit, weil die meldepflichtige Schwelle von 5 Prozent unterschritten wurde.

Per 7. Juli war bekannt geworden, dass Baloise ihren Anteil an Nationale Suisse von zuvor 10,02 auf 9,247 Prozent reduziert hat. An diesem Tag hatte Helvetia angekündigt, Nationale Suisse kaufen zu wollen und dafür den anderen Nationale-Aktionären 80 Fr. pro Titel oder total 1,432 Mrd. Fr. zu bieten. Konkret offeriert Helvetia pro Nationale-Aktie 52 Fr. in bar und 0,068 neue Helvetia-Aktien.

Andere meldepflichtige Beteiligungsveränderungen sind seither nicht bekannt geworden. Offen ist weiterhin, was die Versicherungsgruppe Mobiliar mit ihrem Anteil an Nationale Suisse macht, der zuletzt auf 19,2 Prozent beziffert wurde.

Die Mobiliar analysiere das Übernahmeangebot von Helvetia und werde «zur gegebenen Zeit dazu Stellung nehmen», bekräftigten die Berner am Montag auf Anfrage ihre Haltung. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!