Unterbruch auf der Bahnstrecke Luzern - Zug

Unterbruch auf der Bahnstrecke Luzern - Zug

09.10.2017, 19:32

Massive Einschränkung im Pendlerverkehr: Wegen einer Fahrleitungsstörung ist am Montag die Strecke zwischen Rotkreuz und Cham im Kanton Zug für den Bahnverkehr unterbrochen worden. Die Störung auf der Linie Luzern - Zug dauerte am Abend noch an.

Am Montagnachmittag hatte eine S-Bahn eine Fahrleitung heruntergerissen und so die Störung verursacht, wie ein Sprecher der SBB der Nachrichtenagentur sda mitteilte.

Deshalb fielen diverse Züge aus oder wurden umgeleitet. Reisende von Luzern nach Zürich und umgekehrt reisten via Olten. Zwischen Rotkreuz und Cham verkehrten zudem Ersatzbusse. Die Reisenden mussten mit deutlich längeren Reisezeiten rechnen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!