Sport
Bundesliga

Mit Fabian Schär im Mittelfeld kehrt bei der TSG das Hoffen heim

Bundesliga, 26. Runde
Gladbach – Frankfurt 3:0
Darmstadt – Augsburg 2:2
Hannover – Köln 0:2
Hoffenheim – Wolfsburg 1:0
Ingolstadt – Stuttgart 3:3
Bayern – Bremen​ 18:30 Uhr
Packt die Schere aus: Fabian Schär spielte gegen Wolfsburg im zentralen Mittelfeld. 
Packt die Schere aus: Fabian Schär spielte gegen Wolfsburg im zentralen Mittelfeld. 
Bild: Michael Probst/AP/KEYSTONE

Daumen hoch! Bayern deklassiert Bremen – bei der TSG kehrt das Hoffen heim

Die Bayern lassen Bremen keinen Stich und siegen 5:0. Hoffenheim mit Fabian Schär gewinnt gegen Rodriguez' Wolfsburg 1:0 und ist wieder voll dran an den Nichtabstiegs-Plätzen. Mit dem Schweizer Trio Sommer, Xhaka und Elvedi gewinnt Gladbach locker 3:0 gegen Frankfurt. 
12.03.2016, 17:2212.03.2016, 20:31
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die Bayern strotzen nur so vor Selbstvertrauen, das hat sogar auf die Münchner Polizei abgefärbt, welche die Gäste aus Bremen mit diesem frechen Tweet empfängt. 

Die Mannen von Pep Guardiola zögern dann auch nicht lange, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach neun Minuten trifft Thiago Alcantara nach schöner Coman-Vorlage.

streamable

Nach einer halben Stunde ist die Partie dann eigentlich schon gelaufen. Erneut setzt sich Kingsley Coman über den rechten Flügel stark durch. Diesmal bedient der junge Franzose Thomas Müller, welcher den Ball in seiner unnachahmlichen Eleganz ins Tor befördert.

streamable

Das 3:0 geht bereits unter die Kategorie «Kunst». Thiago Alcantara flankt eine Ecke an die Strafraumgrenze zurück, wo Franck Ribery Volley abzieht. Felix Wiedwald kann gerade noch die Hände hochziehen, der Nachschuss von Thomas Müller passt dann aber. 

streamable

Beim 4:0 erhält der eingewechselte Robert Lewandowski eine Einladung mit roter Schleife drum. Nimmt er natürlich gerne an.

streamable

Zurück zum Anfang: Das 5:0 in der 90. Minute erzielt wieder Thiago Alcantara – erneut nach feiner Vorarbeit von Kingsley Coman.

streamable

Das abstiegsgefährdete Hoffenheim geht gegen Wolfsburg dank starker Einzelleistung von Andrej Kramaric früh in Führung und hält den Vorsprung bis zum Spielende. Bei der TSG spielt Fabian Schär überraschend im zentralen Mittelfeld und wird nach 67 Minuten ausgewechselt. 

streamable

Eine turbulente Partie entwickelte sich zwischen Ingolstadt und Stuttgart: Den Hammer von Moritz Hartmann zur Ingolstadt-Führung nach 4 Minuten konnte Filip Kostic nur fünf Minuten später ausgleichen.

streamable

Die erneute Führung für Ingolstadt erzielte Mathew Leckie, der Ex-Luzerner Dario Lezcano sorgte mit einem Traumfreistoss dann für die vermeintliche Siegsicherung. Doch Stuttgart glich mit einen Doppelschlag durch Rupp (79.) und Didavi (84.) noch zum 3:3 aus. 

streamable
Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Gladbach mit den Schweizern Sommer, Xhaka und Elvedi in der Startformation ging gegen Frankfurt kurz vor dem Pausentee durch Lars Stindl in Führung.

streamable

«Ich bin auch ein Manuel Neuer», dachte sich wohl Frankfurt-Torhüter Lukas Hradecky bei seinem abenteuerlichen Ausflug. Er ist es nicht und so landete der Ball bei Raffael, welcher das Leder locker ins verwaiste Tor schlenzte. Den Schlusspunkt gegen die Eintracht, bei der zum ersten Mal Niko Kovac an der Seitenlinie stand, setzte der aufstrebende Mahmoud Dahoud.

streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
54'010 Zuschauer.
Tore: 36. Stindl 1:0. 53. Raffael 2:0. 79. Dahoud 3:0.
Bemerkung: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Xhaka (bis 72.), Eintracht Frankfurt mit Seferovic.

Hannover - 1. FC Köln 0:2 (0:1)
40'600 Zuschauer.
Tore: 43. Bittencourt 0:1. 61. Bittencourt 0:2.

Darmstadt - Augsburg 2:2 (2:0)
16'500 Zuschauer.
Tore: 12. Vrancic 1:0. 40. Wagner 2:0. 63. Feulner 2:1. 90. Finnbogason (Foulpenalty) 2:2.
Bemerkung: Augsburg mit Hitz und Ajeti (ab 54.).

Hoffenheim - Wolfsburg 1:0 (1:0)
25'231 Zuschauer.
Tor: 3. Kramaric 1:0. -
Bemerkungen: Hoffenheim mit Schär (bis 67.), ohne Schwegler (verletzt) und Zuber (Ersatz), Wolfsburg mit Rodriguez, ohne Benaglio (verletzt). 57. Casteels (Wolfsburg) wehrt Foulpenalty von Volland ab.

Ingolstadt - VfB Stuttgart 3:3 (1:1)
15'107 Zuschauer.
Tore: 4. Hartmann 1:0. 9. Kostic 1:1. 56. Leckie 2:1. 62. Lezcano 3:1. 79. Rupp 3:2. 84. Didavi (Foulpenalty) 3:3.

Bayern München – Werder Bremen 5:0 (2:0)
75'000 Zuschauer.
Tore: 9. Thiago Alcantara 1:0. 31. Müller 2:0. 65. Müller 3:0. 86. Lewandowski 4:0. 90. Thiago Alcantara 5:0.
Bemerkung: Werder Bremen mit Ulisses Garcia (ab 77.).(zap/sda)

Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga

1 / 20
Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga
Rang 1: Borussia Dortmund (8-mal Meister, 49 Jahre erste Liga)
quelle: epa/dpa / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Globaler Erfolg für Ski-Stars? Wie das Gut-Behrami, Odermatt oder Shiffrin gelingen könnte
In der Schweiz und in Österreich sind Skirennen ein Kulturgut. Aber interessieren die Heldentaten der Skihelden auch anderswo? Was die Vermarkter der Stars Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin sowie der oft visionäre Präsident von Swiss Ski dazu sagen.

Die Schweizer Skirennfahrer haben abgesahnt wie lange nicht mehr. 27 Siege und insgesamt 56 Podestplätze feierten die Fahrerinnen und Fahrer von Swiss Ski. Dazu heimsten sie sieben Kristallkugeln für die Disziplinenwertungen ein. Einen grösseren Erfolg gab es letztmals vor 35 Jahren, als man in einem Winter 31 Rennen gewann. Auch das ewige Prestigeduell gegen Österreich in der Nationenwertung ging zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren an die Schweiz.

Zur Story