International
People-News

Gangkriminalität: US-Rapper Young Thug festgenommen

People-News

Gangkriminalität: US-Rapper Young Thug festgenommen

10.05.2022, 09:13
Mehr «International»
Musician Young Thug performs at the 2021 Governors Ball music festival at Citi Field on Sunday, Sept. 26, 2021, in New York. (Photo by Andy Kropa/Invision/AP)
Young Thug
Young ThugBild: keystone

Der erfolgreiche US-Rapper Young Thug ist Medienberichten zufolge in seiner Heimatstadt Atlanta festgenommen worden. Ihm und 27 weiteren Personen werde die Beteiligung an Bandenkriminalität vorgeworfen, berichtete etwa die «New York Times» am Montagabend unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft des Fulton County. Laut der Zeitung bestätigte ein Sprecher des Büros der Staatsanwältin Fani Willis die Festnahme des Rappers und weiterer Beschuldigter. Staatsanwältin Willis hatte angekündigt, gegen die grassierende Gang-Kriminalität in der Hauptstadt des Bundesstaats Georgia durchzugreifen.

Der 30-Jährige mit bürgerlichem Namen Jeffery Williams ist nicht nur in der US-Metropole Atlanta eine Grösse in der Rapper-Szene. Sein 2021 erschienenes Album «Punk» erreichte aus dem Stand heraus die Spitze der US-Charts. Young Thug und den anderen Beschuldigten wird vorgeworfen, sich als Mitglieder einer Strassengang an Gewaltverbrechen beteiligt zu haben - dabei geht es auch um Vorwürfe von Mord und versuchtem bewaffneten Raubüberfall.

Young Thug soll der Staatsanwaltschaft zufolge Mitgründer der Gang Young Slime Life in Atlanta sein. YSL ist auch einer der Namen seines Musiklabels. Unter den Beschuldigten ist auch Sergio Kitchens aufgeführt, der als Rapper Gunna auftritt. Ob er ebenfalls festgenommen wurde, war zunächst nicht bekannt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mutmasslicher israelischer Angriff verändert G7-Tagesordnung
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story