Erfolgsserie: «Game of Thrones»-Macher planen nur noch drei weitere Staffeln

Erfolgsserie: «Game of Thrones»-Macher planen nur noch drei weitere Staffeln

31.07.2015, 10:52

Fans der Erfolgsserie «Game of Thrones» können sich noch auf drei weitere Staffeln freuen. Die Produzenten und Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss planen, nach der achten Staffel Schluss zu machen. Denkbar wäre allenfalls ein Prequel, eine Vorgeschichte.

«Ich würde liebend gerne ihre Meinung ändern, aber so sieht es im Moment aus», sagte HBO-Chef Michael Lombardo am Donnerstag an einer Medienkonferenz. Bisher wurden fünf Staffeln der in Deutschland bei RTL II und Sky laufenden Serie ausgestrahlt.

Lombardo könnte sich eine Nachfolgesendung von «Game of Thrones» etwa in Form einer Vorgeschichte vorstellen. Es gebe viele Geschichten, die in einem Prequel-Projekt erzählt werden könnten, sagte er. Darüber habe er mit Benioff und Weiss allerdings noch nicht gesprochen. «Ich wäre für alles offen, was David und Dan machen wollen». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!