Schüsse in Alexandria: US-Kongressabgeordneter verletzt

Schüsse in Alexandria: US-Kongressabgeordneter verletzt

14.06.2017, 14:40

Bei Schüssen an einem Baseballspielfeld in Alexandria ist nach Angaben von US-Medien der republikanische Abgeordnete Steve Scalise verletzt worden. Er ist «Majority whip» im Abgeordnetenhaus, das ist eine Art Geschäftsführer.

Die Sender MSNBC und CNN berichteten unter Berufung auf die Polizei von einem Mann mit einem Gewehr. Er sei festgenommen worden. Die Angaben schwanken zwischen 15 und 50 Schüssen.

Insgesamt seien bei dem Zwischenfall gegen 7.30 Uhr (Ortszeit) nahe der Hauptstadt Washington im Bundesstaat Virginia mehrere Menschen verletzt worden, hiess es weiter, darunter nach MSNBC-Angaben auch zwei Polizisten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!