Aktionärsberater ISS empfiehlt Fusion von Qualcomm und Broadcom

Aktionärsberater ISS empfiehlt Fusion von Qualcomm und Broadcom

17.02.2018, 23:28

Die milliardenschweren Fusionspläne des Chipkonzerns Broadcom mit dem Konkurrenten Qualcomm haben wichtige Unterstützung bekommen. Der einflussreiche Aktionärsberater ISS spricht sich für ein Zusammengehen der beiden Unternehmen aus.

Das von Broadcom aufgestockte Gebot für Qualcomm in Höhe von 121 Milliarden Dollar sei ein angemessener Ausgangspunkt für Verhandlungen, heisst es in dem am Wochenende veröffentlichten Bericht des Beraters. Broadcom und Qualcomm wollten sich dazu allerdings nicht äussern.

Broadcom hat sich für die geplante Übernahme des Rivalen Qualcomm nach eigenen Angaben bereits Kredite im Volumen von bis zu 100 Milliarden Dollar gesichert. Qualcomm hat die Offerten in der Vergangenheit mehrmals als zu niedrig zurückgewiesen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!