Sport
NHL

NHL: Niederreiter trifft im ersten Playoff-Duell gegen Josi zum Sieg

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21) and defenseman Jani Hakanpaa (58) celebrate Niederreiter's goal against the Nashville Predators during the third period in Game 1 of an NHL h ...
Nino Niederreiter jubelt zusammen mit Jani Hakanpaa über seinen Siegtreffer.Bild: keystone

Niederreiter trifft im ersten Playoff-Duell gegen Josis Nashville zum Sieg

18.05.2021, 07:0218.05.2021, 09:16
Mehr «Sport»

Carolina – Nashville 5:2

Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Schuss, 14:08 TOI
Roman Josi, 1 Schuss, 24:04 TOI

Die Carolina Hurricanes gewinnen das erste Spiel der Playoff-Achtelfinals in der NHL gegen die Nashville Predators klar mit 5:2. Nino Niederreiter erzielt das entscheidende Tor.

Zwei Drittel lang verlief das Duell in North Carolina ausgeglichen. In der dritten Minute des dritten Abschnitts war es dann der Bündner Nino Niederreiter, der die Hurricanes entscheidend 3:2 in Führung brachte. Er verwertete einen Pass von Martin Necas wuchtig aus kurzer Distanz. Danach gelangen Carolina noch zwei weitere Treffer, das 4:2 durch den Doppel-Torschützen Jordan Staal. Niederreiter war mit 20 Goals in der verkürzten Qualifikation zweitbester Torschütze seines Teams gewesen.

Das Tor von Niederreiter zum 3:2.Video: streamable

Der Aussenseiter aus Nashville war in der 13. Minute zwar 1:0 in Führung gegangen, diese währte aber nur gerade 87 Sekunden. Bei den Predators, die als Vierte der Central Division die Playoffs nur knapp erreicht hatten, konnte der Schweizer Verteidiger Roman Josi nicht brillieren. Der Captain der Predators ging mit einer Minus-3-Bilanz vom Eis. Das zweite Spiel der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls in Raleigh, North Carolina, statt.

In den weiteren Achtelfinals in der Nacht auf Dienstag gewannen die Colorado Avalanche zuhause 4:1 gegen die St. Louis Blues, während die Washington Capitals gegen die Boston Bruins in der Verlängerung 3:4 unterlagen. (zap/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat
Die ZSC Lions taumelten gegen Biel, aber sie fielen nicht: Ein Irrtum von Biels Trainer Martin Steinegger hat dem Favoriten doch noch den Sieg (4:3) ermöglicht. Aber Martin Steinegger hatte gute Gründe, sich zu irren.

Wenn es ernst wird, sagen die alten Bauern, es pfeife von jetzt ein anderer Vogel. Was für die Playoffs im Hockey tatsächlich zutrifft: Wer sich aufmacht, um einem Spiel beizuwohnen, hört nun am Abend bereits die Vögel pfeifen. Monatelang sass das pfeifende Federvieh über den Winter bereits am frühen Abend stumm in Bäumen und Sträuchern. Dass nun ein anderer Vogel pfeift, spürten die ZSC Lions. Der himmelhohe Favorit (in der Qualifikation 35 Punkte mehr als Biel) taumelte zum Auftakt des Viertelfinals am Abgrund der Niederlage. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein Irrtum der Bieler den Titanen gerettet.

Zur Story