Syrien

Syrische Rebellen sprengen mit 60 Tonnen Sprengstoff einen Armeestützpunkt

Riesenexplosion in Syrien

Syrische Rebellen sprengen mit 60 Tonnen Sprengstoff einen Armeestützpunkt

16.05.2014, 09:1016.05.2014, 12:22
Mehr «Syrien»

Syrische Rebellen haben einen Armeestützpunkt dem Erdboden gleichgemacht, indem sie einen Tunnel gruben und direkt darunter 60 Tonnen Sprengstoff detonierten. Durch die gewaltige Explosion wurde ein ganzer Hang in die Luft geschleudert.

Stützpunkt Wadi al-Deif 

Video: Youtube/Maria John W.

Der Kommandant einer islamistischen Einheit sagte gegenüber Reuters, seine Brigade hätte einen 850 Meter langen Tunnel unter den Stützpunkt Wadi al-Deif gegraben. Dieser wurde seit Ausbruch des Bürgerkriegs von Regierungstruppen kontrolliert, war aber von Rebellen umzingelt.

Tunnelbomben sind ein relativ neues Phänomen im syrischen Bürgerkrieg. Vergangene Woche wurde auf dieselbe Weise ein Hotel in Aleppo gesprengt, in dem sich Regierungstruppen aufhielten. 

Aleppo Carlton Hotel

Video: Youtube/The Telegraph

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5