International
People-News

The Sun: Johnny Depp verliert Rosenkrieg gegen Ex Amber Heard

People-News

Johnny Depp verliert im Rosenkrieg mit Ex Amber Heard gegen das Boulevardblatt «Sun»

02.11.2020, 13:4003.11.2020, 10:08
Mehr «International»
ARCHIV - US-Schauspieler Johnny Depp und Amber Heard kommen zur Europapremiere des Films
Johnny Depp und Ex Amber HeardBild: sda

Das Gerichtsurteil im Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard gegen die britische Zeitung «The Sun» ist beschlossene Sache. Depp verklagte «The Sun», weil er 2018 in einem Artikel als Frauenschläger bezeichnet wurde. Der Artikel bezog sich auf Aussagen seiner Ex-Frau Amber Heard.

Der Promi-Prozess am High Court im Juli hatte weltweite Aufmerksamkeit erregt und sich zum Rosenkrieg zwischen den beiden Schauspielern entwickelt. Wochenlang zeichneten Depp («Fluch der Karibik») und seine 23 Jahre jüngere Ex-Ehefrau («Zombieland») das Bild einer zutiefst zerstörerischen Beziehung.

Die Schauspielerin hatte vor Gericht ausgesagt, sie habe Todesangst vor Depp gehabt: Er habe sie oft angeschrien, getreten und sogar gewürgt. Der Beschuldigte hatte wiederum behauptet, seine Ex-Frau sei selbst gewalttätig gewesen. Sein Anwalt nannte Heard zum Abschluss sogar eine «zwanghafte Lügnerin». Völlig unstrittig war im Prozess: Depp litt immer wieder unter seiner Drogen- und Alkoholsucht. Auch er selbst räumte das ein.

Am 2. November kam es zum Gerichtsentscheid. Das oberste Gericht von Grossbritannien (Londoner High Court) entschied, dass die Behauptungen des «The Sun»Artikels über Depp als Frauenschläger «im Wesentlichen wahr» gewesen seien. Die Anwälte von Deep kündigten an, das Urteil anzufechten, welches so fehlerhaft sei, dass es fast schon bedeppert sei.

Er und Heard hatten sich bei den Dreharbeiten zum Film «The Rum Diary» kennengelernt. Das Paar trennte sich 2016 nach 15 Monaten Ehe. (aeg/cst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der «abgemagerte» Johnny Depp hat keine Lust mehr
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alnothur
02.11.2020 15:56registriert April 2014
Normalerweise interessiere ich mich null dafür, was Promis so machen. Dieser Fall aber ist äusserst interessant - hauptsächlich wegen der erbärmlich einseitigen, anschuldigenden Berichterstattung. Auch von Watson.
654
Melden
Zum Kommentar
avatar
olga
02.11.2020 15:48registriert November 2014
Ich finde es ehrlich gesagt heikel, einen Gerichtsprozess, der sich mit dem Vorwurf der häuslichen Gewalt beschäftigt, als "Rosenkrieg" zu betiteln.
473
Melden
Zum Kommentar
3
Flixbus-Unglück auf Weg nach Zürich: Ermittler suchen nach Ursache
Nach dem schweren Busunglück mit vier Toten und über 30 Verletzten auf der Autobahn 9 bei Leipzig rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus.

Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer.

Zur Story