Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Brand in Lagerhaus im Basler Rheinhafen



In einem Lagerhaus im Basler Rheinhafen ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Gemeldet wurde der Brand um 14.30 Uhr, wie ein sda-Reporter von der Staatsanwaltschaft vor Ort erfuhr. Im Gebäude, in dem es brennt, sind rund 15'000 Tonnen Sojaschrot eingelagert. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Über dem Gebäude eines Logistikunternehmens stieg eine dicke Rauchwolke auf, die von weither sichtbar war. Die Feuerwehr ist neben den Löscharbeiten damit beschäftigt, ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude zu verhindern. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen