Sport kompakt
Velo

Nach dem Schnee nun der Regen: Peter Sagan holt sich im Spurt den Etappensieg

Nach dem Schnee nun der Regen: Peter Sagan holt sich im Spurt den Etappensieg

16.03.2015, 19:1616.03.2015, 19:17
Mehr «Sport kompakt»
Die Ankunft in Porto Sant'Elpidio: So stellt man sich den Frühling in Italien eigentlich nicht vor.
Die Ankunft in Porto Sant'Elpidio: So stellt man sich den Frühling in Italien eigentlich nicht vor.Bild: EPA/ANSA

Nach dem sich die Rad-Profis gestern durch den Schnee kämpfen mussten, stand heute Dauerregen auf dem Programm. Der 25-jährige Slowake Peter Sagan feiert dabei auf der zweitletzten Etappe des Tirreno-Adriatico seinen ersten Saisonsieg und gewinnt souverän im Spurt.

Sagan setzte sich bei widrigen Umständen nach 210 km von Rieti nach Porto Sant'Elpidio im Spurt vor dem Deutschen Gerald Ciolek und dem Belgier Jens Debusschere durch.

In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Änderung. Der Kolumbianer Nairo Quintana, im letzten Jahr Sieger des Giro d'Italia, verteidigte sein blaues Leadertrikot und führt weiterhin mit 39 Sekunden vor dem Holländer Bauke Mollema. Der Tirreno-Adriatico geht morgen Dienstag in San Benedetto del Tronto mit einem Zeitfahren über 10 km zu Ende.

(cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!