Ostschweiz

St. Gallen und Appenzell eröffnen Beratungsstelle gegen Rassismus

Ostschweiz: Appenzell und St.Gallen bekämpfen Rassismus mit gemeinsamer Beratungsstelle

18.04.2016, 05:13
Mehr «Ostschweiz»
St Gallen
AbonnierenAbonnieren
  • Der Bund zahlt den Kantonen jedes Jahr 115 Millionen Franken für die Integrationsförderung. Appenzell und St.Gallen haben damit nun eine gemeinsame Beratungsstelle gegen Rassismus und Diskriminierung eröffnet, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Die Stelle sieht sich auch als Vermittler in Konfliktsituationen. Bislang wurde in Fällen von mutmasslichem Rassismus meist gleich eine Strafanzeige eingereicht. 
  • Eine ähnliche Stelle besteht mit dem CaBi im Kanton St.Gallen bereits. Es setzt auf Strafanzeigen. Letztes Jahr reichte es gleich mehrere wegen Verletzung der Rassismusstrafnorm im Internet ein. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!